Lenkradinterface im E39 mit Becker TP

  • Hallo,



    habe in meinen E39 ein BMW Traffic Pro eingebaut.
    Es wurde der orginal Dietz Adapter AD9-3102 und das CAN - Interface 61002 verwendet.


    Das Lenkrad hat eine orginale Lenkradfernbedienung von BMW, die auch mit dem alten Radio funktionierte.


    Alles funktioniert, außer die Bedienung durch das Lenkrad. :(


    Auch eine Fachwerkstatt konnte mir nicht helfen, da sie keine Schaltpläne oder Signalbelegungstabellen haben und damit den Fehler nicht einkreisen können.


    Alle Anschlüsse sitzen fest und sind auch lt. Anleitung richtig angeschlossen.


    Gibt es Dinge, die wir noch kontrollieren oder messen können?


    Bitte um Hilfe
    MfG Olaf

  • hi


    eigentlich sollte es klappen dann AD-Adapter von Dietz ist plug and play vielleicht solltest du alles anklemmen und Batterie kurz abklemmen damit das Mudol neu eingemessen wird........Datenleitung ist nur eine Ader die im Zentralstecker sitzt farbe weiss-brauen.....


    Aber denn can-Bus adapter musste nicht installiert werden Tachosignal hinter Kombi Instrument Braun-rotes Kabel oder Schwarz-weiss das geld hättest du dir sparen können