Ford Blaupunkt navy system scheme

  • Hi to all,
    I'm writing from Italy. I've not found a best forum than yours.
    Excuse me for my english. I need to know the electrical scheme of the rear connectors of the Ford Blaupunkt navy system. Is it possible to use an inteface to use some oem company(Calrion, alpine, sony, )for the cd cahnger?.


    Thanks


    Gianry

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hello Gianry,


    you are a lucky person. I just received the complete Connector scheme from FORD for the new Blaupunkt Travel Pilot EX. When I am at home, I will scan and upload it here. To your other question: I think that it is not possible to connect the original FORD CD-Changer with another Radio, because Ford has got an own CAN-Bus System - that's because I use them together.


    Greetings 8) from here !

  • No,
    I have bought the Ford Travelpilot 170 DX for a Focus TDDI and I'd like to know if my cd changer connected to the Radio 5000 can be suitable on that Travelpilot.

  • @ gianry:


    I'm sorry that I can't help you with the DX Version. I just got the Connectors scheme for the new Mondeo (MK3 Facelift).


    @ Pelo:


    Ich freue mich noch einen TP EX User in diesem Forum zu finden. Vielleicht können wir uns ja mal austauschen. Aber ich habe hier erstmal die versprochene Steckerbelegung. Leider geht die Qualität nicht besser, da die Vorlage ein Fax war, aber es reicht. Nun, Pre-Outs hat es leider nicht. Ich habe dies bereits sehr intensiv mit Ford und die wiederum mit Blaupunkt, geklärt. Diese Irreführung hat Blaupunkt daraufhin von seiner Homepage entfernt. Man sieht: Ford tut was :)) !
    Kompliment von hier aus (aber ich glaube, dass man einfach nur an die richtigen Leute rankommen muss).


    Nun das Schema und noch ein geheimes Händlermenu. Beim Menu bedeutet S1 - Stationstaste 1 (also linke Seite 1. Taste) und S4 - Stationstaste 4 (rechte Seite 1. Taste). Und immer Menu mit der anderen Taste gleichzeitig drücken.


    Viel Spass beim ausprobieren !


    Bis denne....


    Das Händlermenu werde ich im nächsten Fenster reinstellen (Upload-Grenze)

  • Hi,
    Could you try to find the scheme for my Focus and Travelpilot DX RNS 4 ?


    Thanks

  • Hello gianry,


    well I can give you the number of the Ford Company here in Cologne. To the operator you must say that you want to talk to a technician which is an expert about Ford-Car-Navigationsystem with the DX System. Normally they will connect you to the right person. The number is +49 221 90-33333. Try it :)) !


    Greetings from here !

  • That's a good question !


    But I think they will, because Ford is an international Company and some customers may just speak english. Just give them a call. At least the operator will understand you ;)


    Just try it !
    Good Luck !


    @ Pelo:


    Und, konnte ich Dir damit helfen ???
    Menu schon ausprobiert ???

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo mondiluv,


    Du hast ja scheinbar ganz schön "Plan" von dem neuen TP EX.
    Ich habe den auch in meinem neuen Mondeo, bin auch ganz zufrieden damit.
    Nur der "Hinweis"-Bildschirm, der immer nach dem Einschalten erscheint (Die Benutzung der Verkehrsführung liegt im Verantwortungsbereich des Fahrers, oder so ähnlich) nervt, da er immer erst mit "ok" bestätigt werden muss, um auf die normale Bildschirmmaske umschalten zu können.


    Mein freundlicher Händler konnte mir nicht sagen, ob man diesen "Hinweis" dauerhaft ausschalten kann. Angeblich hat Blaupunkt das im Auftrag von Ford so programmiert. Blaupunkt wiederum sagt, dass ist Ford-Angelegenheit.
    Kannst Du mir vielleicht direkt weiterhelfen oder weist, wer bei Ford wirklich direkter, kompetenter Ansprechpartner ist?


    Vielen Dank im voraus


    Frank L.

  • Hallo Frank,


    dieser Startbildschirm nervt mich auch schon. Nun, einen direkten Ansprechpartner bei Ford habe ich nicht. Mit dem Menu werde ich mal schauen - bei Ford kriegt man doch irgendwie alles rausprogrammiert ;) gell ? Ich halte Dich auf dem laufenden.


    @ all:


    Wenn noch jemand ein paar Tricks für das TP-EX kennt, bitte posten. Danke !

  • Nothing !!!!


    The Ford center doesn't want to give the electrical scheme.


    Please could you try to find it for me?

  • Hallo,
    falls einer Interesse hat, bei ebay wird ein fast neues Travelpilot EX angeboten!

  • Hallo Mondiluv,


    Zuerst verzeihung fur mein schlechtes Deutsch (ich lebe in Holland)


    Leider muss ich Sie sagen, das dass Schaltplan nicht stimmt fur ein TravelPilot EX


    Ich habe mein TP-EX ausgebaut weil ich ein carkit anschliessen wollte mit die folgende pinbelegung:


    Carkit Muting Ausgan > Pin5 Stecker B
    Carkit Speaker Ausgang > Pin1 + Pin7 Stecker B


    Das hat nicht functioniert ! Ich habe darum mit ein oscilloscope die signale gemessen und es Sieht aus das Pin5 ein 5Volt TTL signal hat das bei meinem wagen zum Fernbedienung fuhrt.


    Ich habe ALLE pins von Stecker B und Stecker C versucht
    (Das gerat functioniert noch) aber es gibt KEIN telephone Muting eingang auf meinem Gerat.


    Ich vermute das die productionsdatum von meinem gerat April 2004 ist. Mein wagen ist 1 woche alt.
    Das Service Menu functioniert richtig !