Blitzer-CD Anfängerfragen

  • Hallo!


    Ich bin ganz neu beim Navifahren und würde gern mal wissen:


    1) installiert man die Blitzer-CD einmal, oder muss sie stets geladen sein, was natürlich etwas unpraktisch wäre.


    2) Wie gut ist die Database? Ich verstehe dass nur stationäre Blitzer drin sind, aber ist das Netz bei denen dann auch zuverlässig?


    Da ich jetzt schon zweimal in Hamburg (mit 61km/h!!) geblitzt wurde, wären mir Eure Erfahrungen sehr willkommen.


    ciao aus Berlin


    eckhard

  • Langsam und ordentlich angemessen fahren halte ich für den besten Tip, auch wenn es großkotzig klingt.


    Grüße :)
    Holger

  • Holger!


    Naja, tue ich auch. Ich gehe auf 60 zu und meine Raserjahre sind hinter mir. Ich fahre einen 250-er Diesel. :)
    Aber nach 35 Jahren in Canada (und etwa 2 Millionen unfallfreien kms auf dem Buckel) finde ich den Schilderwald in Deutschland fast überwältigend ... man liest ja ständig!
    Dazu die Radfahrer in Berlin, die man ja in Nordamerika gar nicht hat.
    Daher auch das Navi. Somit kann ich mich aufs Fahren konzentrieren.


    Bloß wenn man dann für 11km über geblitzt wird, denke ich, dass man vielleicht ein paar dieser stationären Fallen kennen sollte.


    Also, wie funktinieren diese Blitzer-CDs?


    ciao


    eckhard

  • @slopoke
    da es bei Deiner Frage nicht darum geht, ob diese CD nötig ist, hier ein paar worte dazu:


    Sie wird nur einmal installiert, aber leider fliegen die Daten, aus welchen Grund auch immer, nach einiger Zeit wieder aus dem Speicher. Dies ist beim Traffic-Pro (low-speed) der Fall. Mit der neuen 8er Version für das LS klappt es anscheinend besser, bis jetzt hat mein Traffic Pro die Daten behalten. Vielleicht habe ich auch seit der "Neu"-Installtion einfach zu wenig navigiert.
    Beim High-Speed hat er übrigens auch die Daten nach einiger Zeit verloren, hat aber länger gedauert.
    Man kann leider nicht feststellen, od die Software noch drin ist.


    Hier gibt es noch irgendwo einen ziemlich ausführlichen Bericht über die Radar-CD. Mußt Du mal suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi Eckhard, wollte Dich auch nicht anmachen.


    Der Schilderwald hier in D ist wirklich beeindruckend und oftmals schwachsinnig wie hier an der B230 wo 70 km/h erlaubt ist dann kein Limit um dann nach 150 m (!) wieder auf 70 gebremst zu werden.


    Vor einigen Wochen war ich in Frankreich und Spanien, kaum Schilder, kaum Speedlimits, hohe Geschwindigkeiten aber kein fahren gegeneinander.


    Allzeit gute Fahrt mit dem 250er (ich gurke auch mit 64 Diesel PS durch die Gegend)


    Gruß
    Holger