TrafficPro, SW: 8.0, plötzlich mieser Sat-Empfang

  • Hallo,
    habe schon länger das Becker Gerät im Einsatz, bisher problemlos.
    Nun habe ich aber ein großes Problem, das Gerät zeigt zeitweise keinerlei Position an, oder aber, absolut falsche Straßenangaben o.ä.! Manchmal ist die Ansage auch korrekt.
    Was allerdings ständig festzustellen ist, ist der Umstand, dass die empfangenen Satelitten extrem schwanken. Konkret zeigt das Gerät nur 0-1 Sat. an, manchmal-dann jedoch nur sehr kurz- auch bis zu 6 Stück.
    Diese geringe Sateinstrahlung ist erst seit kurzem akut.
    Meine Überprüfung des Antennenkabels (GPS) und Einsatz von Kontaktspray brachte keine Besserung. Auch ein Reset (Taste 1+3 u. TP) brachte nichts.
    Nun zu meiner Frage: Kann dieses Problem auch mit der neuen Software (8.0) zusammenhängen, oder liegt ein Hardwarefehler bzw. Antennenproblem vor?
    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Was kann ich noch ausprobieren?
    Danke für die HILFE!

  • Hi Dr,


    schau mal im Becker Forum nach, dort berichten viele von Deinem Problem. Ist SW-bedingt, von einer Lösung (außer downgrade) habe ich noch nichts mitbekommen.


    Gruß
    Holger

  • Hallo Mods,
    wäre nett wenn Ihr den Beitrag in das Becker-Forum verschieben könntet, sorry!


    Vielen Dank! :)


    P.S
    rotta
    Vielen Dank für den Tipp! :))