Volvo V70 Kombi BiFuel // VDO Navi-Probleme!!?

  • Hallo liebe Schrauberfreunde,


    ich habe folgendes Problem:
    In einen V70 BiFuel Bj. 02 wurde ein VDO 5500 mit 5000er Monitor nachgerüstet. Die Anlage funktioniert tadellos bis auf eine Sache. Egal in welchem Zustand sich das Fahrzeug befindet (Zündung an/aus; Motor läuft/läuft nicht; Licht an /aus; Wagen fährt/fährt nicht; Original Telefonanlage ein/aus etc.) erscheint im Monitor ein flackern (ungefähr wie bei einem alten Fernseher wenn von oben nach unten ein Streifen durchläuft. Der Monitor ist auf einer Kuda Konsole oberhalb des Radios montiert. Wie gesagt, die funktion ist einwandfrei bis auf dieses verdammte flimmern. Es ist absolut willkürlich.
    Spannungversorgung habe ich jetzt zig mal nachgemessen. Das einzig bei dem ich mir nicht 100% sicher bin ist das auf der 30er Leitung am Rechner ca. 13,55 Volt zu messen sind und auf der 15er ca. 13,45V (also immer ca. 0,1 Volt weniger) Könnte dieser Spannungsunterschied etwas damit zu tun haben. Allerdings habe ich beide auch gebrückt und der Fehler trat nach wie vor auf.


    Wenn irgendjemand eine Idee hat bitte ich um Rettung
    ..... ?( ?(