Tachoanschluß Peugeot 307

  • Hallo !!


    Kann mir wer sagen wo ich das Tachosignal beim Peugeot 307 finde (BJ 200!9


    LG Walter

  • Schau mal hier
    http://www.petri.de/cgi-bin/petri.cgi?url=katalog.html&go=Navigation


    Da dabei aber direkt in die FZ-Elektrik eingegriffen wird, würde ich das bei einem autorisierten P-Händler machen lassen. Insbesondere wenn noch Garantie auf das FZ besteht. Möglicherweise braucht der 307 auch noch zusätzlich ein SW-Update damit es funktioniert.


    Ansonsten gibt es verschiedene CAN-Wandler-Boxen, die alle Signale aus dem FZ-CAN-Bus holen. Damit ist der Installationsaufwand deutlich geringer, aber teurer.


    Kleiner Tip noch. Die GPS Antenne funktioniertbeim 307 NICHT auf dem Amaturenbrett (bedampfte Scheibe) dafür aber hervorragend und unsichtbar UNTER der Motorhaube. Die ist nämlich nur aus Kunststoff.
    Einfach an der Seite auf den Kotflügelträger per Magnet aufsetzen. Dabei nur darauf achten das die Haube nicht anschlägt.

  • hi


    ich weiss nicht ob dein problem gelöst hast


    welches Baujahr ????


    hast du eine Lenkradfernbedienung ja oder nein (orig.).


    wenn du ein 2003 oder 2004 hast dann ist der schon auf Can-Bus bzw. Van bus verkabelt Du wirst kein verwertbares Signal abgreifen können....


    wenn du eine lösung noch benötigst schicke mir nachricht ich habe schon mehrere Peugeot gemacht


    ciao

  • Hallo bin durch Zufall hier draufgestossen.habe das gleich Problem.
    Habe einen neuen Peugeot 307 Diesel -
    Nav-eingebaut.
    Mir wurden diverse Möglichkeiten am ESP-Gerät (Stecker)
    aber da kommt man so schlecht ran(Scheinwerfer ausb.)
    Wo bekommt man einen Can -Wandler her ??
    oder gibt es sonst noch eine nöglichkeit.


    Gruss!
    Gerd