Ncdr 1100

  • Hallo! Habe schon das 2. NCDR 1100 in meinem 2,5 Jahre alten Zafira eingebaut und nun ist es wieder defekt. CD spinnt, die Drehnöpfe drehen manchmal durch ohne Funktion und teilweise haben die Tasten eine fehlfunktionen (BC statt Nav usw.) wie gesagt nur ab und zu und mit lenkradfernbedienung geht alles... Nerv... Opel baut mir kein neues Radio mehr ein und bezahlt auch nur 30% vom Radio weil ich 1 Inspektion in einer anderen Werkstatt habe machen lassen. Ist das Statthaft? Kann ich das Radio reparieren lassen? Ist das Teuer? Kann ich ein anderes Radio einbauen und habe dann trotzdem die BC Funktion? Bringt eine Beschwerde bei Opel oder ...etwas?


    Ich weiß, viele Fragen aber ist ja auch alles scheiße :D

  • Bist du sicher das der Fehler auch vom NCDR kommt ??
    Weil so wie du das schilderst ist das das CID, das den Bus blockiert !



    Michael

  • Hallo!
    Danke erstmal für die Antwort!!! Allerdings bin ich technisch ne null, vom verständnis her nicht, nur kenne ich die ganzen Ausdrücke nicht.

  • war eben auf deiner homepage um evtl. rauszufinden was ein CID ist (CID=Farbdisplay?) wenn ja, wir haben kein Farbdisplay nur das "Standardding"

  • Wie ja schon oben gesagt, ich gaulbe fast nicht das es das NCDR ist, sondern eher das Display !


    Was hatten den das erste NCDR fürn Fehler ?


    CID= Grafik Farbdisplay


    GID= Monochrome Display


    Du hast also nen GID.


    Würde mir mal sowiso mal überlegen mir nen CID einzubauen, ist viel besser, auch was das Navigiern angeht


    PS. Etv könnte ich bei nem Fehler eines der beiden Geräte helfen



    Michael

  • Hallo Hardwarekiller!
    Ja wir haben dann also ein GID (wieder was gelernt :)) )
    Bei Opel sagten sie uns das Nachrüsten auf ein CID würde nicht gehen. Inwiefern helfen? Ein Problem ist, mein Freund ist mittlerweile schon so (sagen wir es mal etwas netter) "angenervt" das er sich nur noch beschweren will und wir haben auch nicht wirklich das Geld um 100te von Euro zu bezahlen für ne Reparatur oder ein neues Radio. Das alte Radio wurde angeblich bei Opel eingeschickt :rolleyes: und hatte mit der CD Probleme, d.h. bitte richtig rum einlegen..., hat sie ständig ausgeworfen oder behalten mit dem Spruch Navi wird noch benötigt auch ohne ersichtlichen Grund. Also im Prinzip das Gleiche wie jetzt auch nur das jetzt die CD Probleme nicht so schlimm sind und dafür die Sache mit den Knöpfen dazu kam.

  • Hallo Niamh4!


    Ich habe genau das gleiche Problem wie Du mit der CD, und noch besser nach der gleichen Zeit.
    Aber jetzt wirds richtig geil: Mein Vater hat nach der gleichen Zeit das gleiche Problem auch. Es tritt immer nach 2 jahren auf, immer wenn die Garantie fertig ist! grrrrrrrrrrr....
    Bei alten Carin im Opel ging das Navi ohne Ende, nach 5 Jahren hatte ich das Auto dann verkauft.


    Kosten für Austauschgerät 635 mit Einbau!!! grrrrrr....


    Nach Beschwerde Kulanzantrag immer noch 340!!!


    Gruß, Konrad!


    PS Ich bin stinksauer!!!

  • Du verwendest warscheinlich " Sicherheitskopien" der NAVI CD, oder verwendest des öfteren CRrs im NCDR.
    Oder es wird im Auto geraucht
    Daher auch meist zeitweise probs mit dem CD Teil
    Viele CDrs sind aber NICHT für den betrieb im Auto bei hohen mechanischen und hohen thermischen Belastugn ausgelegt, dadurch lösen sich teilweise am rand der CDrs Metallpartikel der Reflektionsschicht die sich dann evt. als zeitweiligen Kurzschluss im CD-Teil bemerkbar machen. oder als ablage auf der CD Linse.


    Ich kann dir aber sagen das ich schon VIEL mehr defekte Carin Geräte auf dem Tisch hatte als NCDR Geräte das nur mal nebenbei, also so toll war das Carin nicht was ausfälle betraf, eher schlechter.


    Michael

  • HI Michael!


    1. Ich habe die Original Navi CD durchgehened im CD Fach drinne gehabt, und diese nie entnommen.
    2. CDR also gebrannte CDs waren in dem Fach nie drin.
    3. Ich bin nicht Raucher im Cabrio


    Und das Teil geht seit 20 Dezember nicht mehr, werde mir ein gebrauchtes Teil besorgen. Und wenn es nicht entcodiert wurde, dann einschicken lassen. Ist immer noch billiger als Austauschgerät, dass dann auch nach einiger Zeit wieder defekt ist. SO wie der USer Oben schon geschrieben hat.
    Hätte ich kein Farbdisplay, würde ich mir ein anderes Radio kaufen auf dem freien Markt, aber so bin ich nun gebunden auf immer und ewig mit dem schrott.


    Alternativ wenn ich richtig sauer werde, kann ich mich ans Fernsehen wenden.
    Ich habe 5 Leute mit Adressen, die das gleiche Problem haben nach 2-2,5 Jahren. In der Familie sind schon zwei, Zufall ist das wohl nicht... ;)


    Gruß, Konrad!

  • :D :D
    Endlich kann jemand meine Wut nachvollziehen!!!! Das schlimmste sind ja eigentlich diese Fehlfunktionen und absolut gar keine Funktion der Knöpfe (manchmal) oder auch wenn die Navi Cd noch benötigt wird obwohl sie nicht benötigt wird............
    LIEBSTE GRÜSSE AN MEINEN LEIDENSGENOSSEN

  • Und noch einer....


    Meiner wirft auch nur noch die CD raus.
    Allerdings hab ich des öffteren schon mal CDR's benutzt.


    das beste ist, am Anfang hatte ich nur Probleme, wenn es kalt war. Nachdem Opel es jetzt neu programmiert hat geht es gar nicht mehr X(


    Und einschicken oder so was haben die gar nicht erst erwähnt. Da muss dann wohl ein neues rein, kann man nix machen.....


    Ich bin echt immer mehr begeistert von dem Service.

  • Also ich hab bisher die meiste NCDR,s die def waren wieder instandgesetzt, und kenn die Teile aus dem eff eff, wie auch auf meiner Page beschrieben
    http://www.migrosser.de.vu


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von ()