Map&Guide9 mit USB GPS maus benutzen

  • Hallo
    Ich habe Mir die GPS mouse Fortuna U2 gekauft und MAP&GUIDE9 musste aber leider feststellen das Map&Guide kein USB unterstützt.
    Meine Frage ist jetzt gibt es eine Möglichkeit die mouse über USB zubetreiben, wenn ja welche oder muss ich mir das COM kabel dazu kaufen.



    Ich bedanke mich jetzt schun für eure Tips
    Duesentrieb

  • hey
    steht es denn in der anleitung , genau drin das es kein usb unterstützt?
    -----------------------------------------------------------------------
    das kann ich nicht so recht glauben - usb gibt es ja nicht erst seid gestern
    ------------------------------------------------------------------------
    könnte ja nur an deinen einstellungen liegen
    ----------------------------------------------------------
    mfg
    fred
    --------------------------------------------------------------------
    http://www.geosoft-gps.de/forum/index.html
    --------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Map und Guide 9.0 unterstützt USB, ich habe 9.0 laufen mit oder ohne Travelbook und eine USB Mouse von LACT.de drann. ohne Probleme da die Mousetreiber einen com Port simulieren und damit 100% untersttzt wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.lact.de/gps-usb2.jpg]

  • Moin,


    betreibe auch Travelbook 4 und M&G9 mit einer Fortuna U2 per USB.


    Einfach die COM-Port Treiber von Fortuna installieren und los geht's.