TP 6.0, 7.0 und 8.0???????

  • Hallo Leute, ich habe ein TP mit Software 5.0 und will mir jetzt bei Ebay eine neuere Version zulegen. Wahrscheinlich 6.0 oder 7.0 (weil billiger) aber was können diese Versionen was die 5.0 nicht kann? Was ist der Unterschied? Gibt es seit der 5.0 neuere Strassen?:-))


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir bei der Entscheidung Helfen


    Achja 8.0 ist momentan nicht drin teuro teuro...

  • von der 7.0 ist eher abzuraten, es sei denn, man möchte nach Skandinavien oder Italien.
    Für die 7.0 hat Becker NAvigationsdaten der Fa. TeleAtlas verwendet, die nicht besonders gut mit den Becker-Geräten harmonierten. Becker hat die 7.0 auch (zumindest eine Zeit lang) kostenlos in eine 8.0 umgetauscht.
    Großartige Neuerungen gab es bei der 6.0 eigentlich nicht, außer natürlich einer verbesserten Digitalisierungstife und natürlich -aktualität.
    Mein Tipp: Ruf mal bei Becker an, sag, dass Du ein 7.0 hast und sehr unzufrieden bist. Vielleicht wird Dir dann die 7.0 (die Du natürlich noch günstig aus der Bucht fischen musst) doch noch in eine 8.0 umgetauscht. Ansonsten würd ich persönlich die 6.0 nehmen. Mit der ist ein ordentliches Navigieren auf jeden Fall noch immer möglich.

  • nein, diese Funktion hat die 6.0 nicht. Persönlich halte ich diese Funktion allerdings auch für unsinnig. Jeder Autofahrer sollte eigentlich wissen, wie schnell er gerade fahren darf. Meine Erfahrung war zudem, dass ich viel zu oft auf das Becker-Display geschaut habe - um dann festzustellen, dass die Becker-Anzeige und Realität gar nicht übereinstimmten.... ich hab die Funktion daher wieder deaktiviert.


    Der wesentliche Vorteil der 8.0 sind die nochmals genaueren Geodaten. Hier in Frankreich findet / kennt das System jeden noch so kleinen Weg (solange er einen offiziellen Namen hat).

  • ...tu Dir selbst einen Gefallen und mache um die 7er Version einen großen Bogen - entweder bleib' bei der 6er Version (ultrastabil und das Naviergebnis paßt) oder
    gleich die 8er NT mit all den neuen Funktionen und den genaueren Daten.


    Ich kenne fast niemanden, der mit der 7er Version zufrieden war !