Kaufberatung d300r

  • Hallo


    Ich möchte mir das Alpine d300r kaufen und hab dazu ein paar Fragen:


    1,
    Gibt es einen Weg um alle Funktionen auch während der Fahrt zu benützen (Handbremsenschalter übergehen)?


    2,
    Wackelt das Display während der Fahrt?


    3,
    Gibt es die Möglichkeit die Updates auch ohne einschicken des Gerätes zu installieren?


    4,
    Gibt es schon irgendwo eine komplette Lister der Codes zum Einstellen von zb: Bootlogo, usw?


    5,
    Gibt es ein Diebstahlschutzsystem (zb Tastatur abnehmen, Code eingeben,..)?


    6,
    Hat schon jemand den Radio in einen Audi A4 B5 eingebaut?


    Georg

  • 1,
    klar das geht, jeder CarHifi Händler wird Dir das entsprechend einbauen.
    2,
    trotz eines extrem harten Gewindefahrwerks und 18 Zöllern wackelt das Display bei mir während der Fahrt nicht. Die Verarbeitung ist sehr gut.
    3,
    Glaub nur beim Ried in Stuttgart.
    4,
    such ich auch noch...
    5,
    nein
    6,
    ? ist bei mir in einem 3er BMW E46 verbaut...



    MFG


    Cutter

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo


    3. Updates kannst du schon daheim machen, aber damit erlischt halt deine Garantie...., die Files gibt es meistens auch irgendwo im Netz....


    5. Es gibt eine gibt zwei ganz schicke Diebstahlschutzbelenden die das Radio verstecken. Auserdem glaube ich Persönlich das wirklich Profis das Radio eh nicht stehlen, da es ohne die Blackbox wertlos ist....


    B5 ist doch das Aktuelle Modell oder?


    Wenn ja brauchst du noch einen Innenraum-CAN Adapter, den gibt es bei Dietz, kosten mit Adatper zur Plug und Play Installation ca. 200. Lenkradfernbedienung wird noch nicht unterstützt.

  • Danke für die Antworten !!!!
    :))



    Der B5 ist schon ein älteres Modell.



    Georg

  • Zeri Fragen hab ich noch!


    1,
    Wie weit schaut der Radio aus der Konsole herraus?


    2,
    Ich hab in vielen Foren Themen gefunden, in welchen steht das man das Tachosignal anzapfen muss. Ist das auch bei diesem Navi notwendig oder nicht?




    Georg

    Einmal editiert, zuletzt von ()


  • zu1) kann man variieren in zwei Stufen ( ca. 25-40mm ) ich denke doch du meinst den Monitor im ausgefahrenem Zustand.
    zu2) nicht notwendig aber wesendlich besser da genauer, z.B bei Tunneldurchfahrten, schlechtem GPS Signal.

  • danke für die Antwort


    Zwei Fragen hab ich da noch.
    zu Zweitens:
    Ich möchte das Kabel für die Handbremse an einen Minuspol anschließen um während der Fahrt dvd zu schaun. Wenn ich dann aber ein Tachosignal liefere versteht die Software das und schaltet trotz geerdetem Handbremsenkabel das Display aus?
    (hoffentlich verständlich)


    Wo habt ihr eure Blackbox verbaut?
    die war ja eh im Kaufpreis inkludiert oder?


    Georg

    Einmal editiert, zuletzt von ()