VNR9000 CD`s ??

  • Hi,
    der Mondeo mit den Sicherheitskopien könnte meiner gewesen sein.
    Der Mondeo ist aber mit orginal CD´s an den Händler zurückgegangen.( Auto ist wegen Navi- Problemen gewandelt worden).
    Das Problem waren wohl die Orginal CD´s.
    Das System hat mit diesen Cd´s nicht ordlich gearbeitet.
    Mit den Sicherheitskopien ging´s einigermaßen.
    Bei dieser CD Serie gab´s offentsichtlich größere Probleme so dass der Händler nur funktionierenden Sicherheitskopien weiter gegeben hat. Habe Ihm diese überlassen.


    PS: Die versprochenen Navtech- Abdates habe ich nie bekommen. Konnte dann nur noch das Auto wandeln.


    Mein jetziges DVD-Navi nervt auch ganz schön.
    Probleme sind ja hinreichend im Forum beschrieben.


    Ob´s nochmal ein Ford wird???

  • Hallo zusammen,
    es gab gleich zwei ausführungen der Deutschland 2003.
    Die erste waren 2 CD´s in einem Cover und die zweite waren wohl die gleichen aber in 2 Covern, oder Doppelhülle.


    Daran scheint es zu liegen. Ich habe zwar Originale fahre aber aus zwei Gründen mit Kopien.


    Die fliegen schon mal rum und tauschen geht wohl sehr schlecht.


    Und wenn mal meine Tochter das Navi nutzt ( 2 Jahre )
    meint diese es ist Bieby Blocksberg, lach.


    Ich finde das VNR9000 aber sehr gut! Bin heute mit einem Opel mit Navi gefahren das war nicht so toll.


    MfG Dirk

  • Moin,


    ich habe meinen Mondeo Baujahr 2002 im November 2004 gebraucht gekauft. Glücklicherweise war die Registrierungskarte der Navteq Software (VNR9000) noch nicht ausgefüllt. Das habe ich dann gleich gemacht und an Navteq geschickt.
    Heute kamen dann tatsächlich die 2 CD´S Deutschland Nord/Süd 2003, kostenlos. Hat ca. 6 Wochen gedauert.


    Klappt also.


    sunnyecki

  • Hallo,
    find ich prima, das es Dir auch gelungen ist.
    Steht aber auch so auf der origianal Karte.
    Gruss
    Manniback

  • Hi da,


    ich kann nur zustimmen. Habe 2002 meinen Mondi aus dem Hollenlande und die Benelux registriert. Hatte dann ne Weile gedauert bis ich die aktuelle bekommen habe. Registrierung nur bei Navtec.


    Die Karte ist nicht weiter wichtig, man kann auch anrufen.


    Aber aufpassen: Wenn du versuchst noch ein anderes Land zu registrieren, wie ich für Deutschland, dann ist egal ob du ne Originale gekauft hast oder gebrauchte. Dann gibts kein kostenloses Update:
    Aussage der Hotline:
    Pro Fahrzeug gibt es nur ein kostenloses Update, egal wieviele man nachkauft.


    So ein Zufall, mein Kollege hatte doch glatt auch nen Mondi......



    Kennt jemand ne Adresse wo man ältere Navi-CDs für das VNR9000 kaufen kann? Suche die für Skandinavien/Dänemark. Aber bitte nur originale...

  • Ach ja da fällt mir noch ein:


    Ich habe aus Sicherheitsgründen nur Kopien verwendet: Diese haben aber sobald das Navi länger läuft und warm wird ziemliche Temperarturprobleme. Dann ist die CD unlesbar und son Kram.


    Da hilft nur übers Menüe Display ausschalten oder Originale wieder rein...

  • Hallo,
    habe in meinem Navi nur Sicherheitkopien. Originale liegen im Handschuhfach. Laufen ohne Probleme.
    Wärmeproblem liegt am Navi. Problem ist bekannt und soweit ich weiss nicht lösbar. Mein Navi war schon 3 x zur Nacharbeit. Läuft Problemlos bis ca 25 Grad, dann kommen die Aussetzer, immer nur kurz, geht aber Ansatzlos weiter.
    Gruss
    Manniback

  • Danke für deine Antwort.


    haste mal probiert die Kopie beim Brennen mit langsamer (2x oder 4x) zu brennen?


    Das hat bei mir einwenig geholfen.


    Meins steigt dann aber voll aus... Nach so ca 15 Min. geht´s dann wieder für 30 Min usw.

  • Das Problem habe ich auch mit den Originalen. Liegt nicht an den CD, sondern am Gerät. Wobei ich sagen muß das ich mit dem Gerät sonst sehr zufrieden bin. Es hat mich bisher überall hingebracht. Die einzelnen Tage im Sommer, da kann ich mit Leben. Ist ja immer nur ganz kurz und geht Ansatzlos weiter.
    Gruss
    Manniback

  • Recht hast du. Ich fnde auch die Karten sind super gut.


    Sieht auch lustig aus wenn du auf ne Insel fährst und nicht die dazugehörige CD des Landes hast.
    Aber im Ernst; ausser dass ich CD-Jockey beim navigieren spielen muss bin ich rundum zufrieden...


    Würde den"Fehltritt" wieder machen ;) :) :) :)