Was muss ich beim gebrauchtkauf mit DVD beachten

  • Hallo Forumgemeinde,
    habe ein wenig rumgegoogelt, und bin auf dieses interessante Forum gestoßen.
    Ich stehe kurz davor, mir einen Mondeo TDCI mit der DVD-Navi zu kaufen (BJ 12/2003).
    Was ich hier allerdings so lese lässt meine Vorfreude allerdings nicht unbedingt wachsen.
    Ist das Teil denn wirklich so schlecht ?
    Ich hatte bisher ein Becker Travelpilot-System, und bin bestens zufrieden.


    Was muss ich beim Kauf des Wagens beachten, d.h. welche CD´s bzw. DVD´s muss mir der VK mit übergeben, und muss ich bei 12/2003 schon neue Updates einspielen ?


    Danke vorab für Antworten


    Greets


    André

  • Beim 12/03 kann noch die alte oder neue DVD dabei sein (2002 oder 2003). Die neue (2004/2005) müßte bald zu bestellen sein (also bloß nicht noch die 2003 dazukaufen).
    Updates sollten neue Navi SW (per roter CD) und neue Radio-SW (s. Probleme Lautstärkeeinstellung) drauf (mal im Forum schauen, wie man das erkennt). Wenn der Noch-Besitzer das noch nicht hat, der Wagen ist ja noch in der Garantie.


    Das man im Internet generell mehr negative als positive Kommentare findet, ist denke ich schon zu Genüge besprochen worden ...


    Gruß,


    Tomtom

  • Hallo, ich habe zwar ein VNR9000 aber ein Freund hat das DVD Navi und der ist sehr zufrieden. Hier im Forum
    trifst Du natürlich auf Fragen und nicht auf Leute die schreiben wie gut das Teil ist.


    Bei Ford ist es eher ruhig seit das Teil da ist, es gibt sicher viel schlechtere.


    Software sollte natürlich neu sein! Mach Dir eine Kopie
    und nutze diese. Wenn Du keinen DVD Brenner hast
    lass sie Dir machen.


    Eine Kratzer freie DVD ist wohl wichtig.


    MfG dirk ;)