Brauche Hilfe !!!!

  • Mein Nachbar hat seit 1 Woche den Avensis Kombi mit nem Navi TNS 300 DVD Monocrom Display.
    ER hat mir alles gezeigt ,das Navi ist ja super aber , ich fragte hast du denn TMC er schaute mich komisch an und sagte keine Ahnung. Wir schauten im Handbuch und das ist alles mit TMC beschrieben aber leider kann dieses Navi kein TMC.


    Er ist heute zu Händler gefahren und fragte nach und bekam eine Antwort :" Für dieses Navi ist kein TMC verfügbar auch nicht für das große Navi mit dem großen Bildschirm.


    Ein Navigation mit DVD das 1400 Euro kostet und es ist kein TMC drin ich kann es nicht glauben.


    Was stimmt den da nicht.


    Ich brauche eure Hilfe
    Im vorraus schonmal danke


    Ralf

  • Hallo Ralf.


    Die Teile zur TMC-Nachrüstung gibt´s beim Toyota-Händler. Der "Umbausatz" kostet ca. 315 Euro zzgl. Einbau (ca. 1 Stunde).


    Effektiv wird "nur" eine TMC-Box dem Navi "vorgeschalten" und die passende Antenne vorne in der Mitte der WSS verbaut.


    Das Aufwändige an der Geschichte ist das verlegen des Kabels für die Antenne und die damit verbundenen "Zerlege-Arbeiten" im Innenraum (Armaturenbrett, Einstiegsleiste, A-Säulenverkleidung,....)


    Möglich ist es also. Falls der Toyota-Händler trotzdem keine Nachrüstmöglichkeit sieht, kannst Du Ihm ja mal den "Tipp" geben, im Einbauanleitungsordner des TNS300 Navi´s (mit TMC) nach zu gucken. Da stehen auch die Teilenummern der TMC Antenne und des Empfängers drin.
    Falls der dann (wieder Erwartens) immer noch nichts findet, sog´ einfach nochmal bescheid. Dann bakommst Du die Teilenummern von mir.


    Ciao.
    Dominik.

  • Hallo


    Danke für die Schnelle Antwort


    Der Toyota Händler sagte zum mein Nachbar, das es nicht möglich ist ...... Kannst du mir mal die Teile Nummer mal geben währe echt super...

  • Hallo.


    Ja, kann ich machen.


    Dauert aber noch ´ne Woche (Hab noch Urlaub *grins*)


    Ich schreib´ die Nummern dann aber hier rein.


    Bis denne.


    Ciao.
    Dominik.

  • Hallo.


    Wie versprochen hier die ET-Nummer der TMC Einzelteile:


    TMC-Box (mit Kabelsatz) : PZ445-T9330-00 (241,- Euro)
    TMC-Antenne : PZ445-T9281-00 (69,99 Euro)


    Ciao.
    Dominik.

    Einmal editiert, zuletzt von ()