Nachruf: Traffic Star 2238

  • Auch wenn es viele nicht mehr hören können, so ist es mir ein Anliegen vielleicht auch den Unentschlossenen mitzuteilen, daß das Traffic Star immer noch ein durchaus passables Navi-System darstellt.
    Einzig und allein die alte Software Release 4.0 ist bei neuen Strecken (Orts-Umfahrungen, Neubauten etc...) naturgemäß überfordert.
    Die Fahr-Anweisungen kommen rechtzeitig und in Sachen Bedienung überzeugt das Ding ebenfalls.
    Die Berechnung verläuft flink und das gesamte Datenmaterial Mitteleuropas auf einer CD zu haben erstaunt mich immer wieder.
    Insgesamt hat es mir schon oft geholfen und ich sehe keinen Grund auf ein neues System umzusteigen. (Ok, wenn man Handlungsreisender ist oder tagtäglich Botenfahrten zu erledigen hat wird man das wohl anders sehen).
    Während Navi-Freaks angesichts dem heutigen Stand der Technik und Gimmicks gähnen; werden all jene auf Ihre Rechnung kommen die fallweise andere Städte/Länder aufsuchen und ohne Ahnung sich ansonsten verfahren täten. (Mit Landkarte auf dem Beifahrer(sitz) :) )
    Für Letzte gilt: Nicht unterkriegen lassen und lieber ein TrafficStar um Eur 150 bei Ebay erstehen als um Eur 1000 eine Spaßmaschine der "neuen Generation". Falsch machen kann man bei den Preisen wirklich nichts, zumal auch der Audioteil wirklich top ist.


    P.S.
    Bei meinem Gerät nervt der CD-Player der bei kleinsten Bodenunebenheiten permanent aussetzt. (Möglicherweise nicht korrekt eingebaut)
    Hat da irgendwer eine Idee???

  • Man kann ja auch ganz passabel auf VHS und Audiokassette aufnehmen und mit einem Nadeldrucker ein Foto drucken ...

  • Videokassette ist ein guter Vergleich!
    Ob die Aufnahme minimal rauscht oder das Standbild ruckelt egal, den Film hab ich gesehen, Ob das Navi mir jetzt 3cm Weg oder 2 Minuten Zeit erspart ist wurscht - ich komme an.
    Wie gesagt: für Freaks entscheidet die Qualität für Normaluser das Resultat.

  • Einen wichtigen Vorteil gegenüber dem Traffic Pro hat das Star bei komplizierten Kreuzungen: Es zeigt den Weg bis zum Abbiegen in METERN an, das ist weit Präziser als das "Thermometer" im Pro! :evil:

  • ...in 10-Meter Schritten (einzeln würde es ja nerven) absolut genau.