Alpine NVE-N099P / IVA-D300RB X Kenwood K-NAV400 X Pioneer AVIC X1

  • @ gianni1970


    Hallo,
    um Deinem Beitrag mehr Aussagekraft zu verleihen, wäre es hilfreich, wen Du ein paar Daten hinzufügen könntest:


    Welches Alpine System mit welcher Karten-Software?
    Welches Blaupunkt System "früher" mit welcher CD Ausgabe?
    Welcher spezielle Ort in Norditalien war bei Navteq drin aber ohne Straßen?
    Kannst Du ein konkretes Beispiel nennen, wo das Blaupunkt von "früher" versagt hat?


    Ich habe ein Panasonic System mit 2004 DVD von Navteq und ich habe ein Clarion System mit CD von der Alpenregion bis Norditalien von 2004/2005 von Teleatlas.
    Nur an konkreten Beispielen kann man festellen, wer besser regional digitalisiert. Siehe Becker > V.3.0 Erfahrungsbericht.
    Wenn ich die Orte und Fehler kenne, werde ich gerne vergleichen und berichten.

  • kennst du jemand dass ein navigationssystem wie deines in einem Kia Sorento hat?


    ich möchte wissen ob das " fit"!!!

  • wie meinst du das "Fit"??


    normeler weise hat der KIA schon ein Tachosignal, das ist eigentlich das einzig wirklich wichtige Signal... Die anderen leitungen kannst du immer irgendwo "anzapfen", falls kein ISO-Stecker vorhanden sein sollte...

  • Wo das Tachosignal beim Kia Sorento liegt, kann man erfahren bei
    www.petri.de Navigation>Montagehilfe>Tachosignale

    Einmal editiert, zuletzt von mazi1 ()

  • Hallo Reisender,


    wenn man sich den KIA Sorento im Internet anschaut bei www.Kia.de, dann kann ich Dir nur empfehlen, dass Du Dir sehr genau ansiehst, welches Navigastionssystem in dieses Fahrzeug optimal passt. Ich meine nicht die elektrischen Anschlüsse, sondern die Frage, ob Moniceiver oder nicht, ob Touchscreen oder nicht, ob Sprachsteuerung oder nicht, ob TMC oder nicht, ob C-IQ oder nicht, ob Multimedia oder nicht, ob Rückfahrkamera oder nicht, ob 7" Bildschirm oder nicht etc. etc
    In dieser Preisregion tut eine Fehlentscheidung sehr weh.
    Wenn Du nicht sofort entscheiden musst und ca. 6 Monate Zeit hast, dann ist die Messe in Sinsheim bei Heidelberg Ende April 2005 (Car & Sound, Spezialmesse für Car HIFI und Navigation) der ideale Platz, um ALLE Systeme live zu erleben.
    Ein andere Möglichkeit, sich umfassend zu informieren, ist die Zeitschrift "auto Connect" Ausgabe 2004, Sonderheft. Das neue Alpine ist darin noch nicht erfasst.
    wenn Du allerdings schon vorentschieden hast, und nur noch zwischen Kenwood und Alpine entscheiden willst, dann empfehle ich Dir, beim Kenwood auf ein besonders Feature zu achten. Der ausfahrbare Bildschirm hat eine Sonnenblende, die direktes Sonnenlicht von oben reduziert. Je nach Position des Bildschirms im Fahrzeug kann dies gerade bei Touchscreen (wenn leicht verschmutzt) sehr nützlich sein.
    Übrigens, auch Kenwood KNA-DV3200 arbeitet mit einen Hochgeschwindigkeits-Prozessor und einem 64 bit-Bus (Siehe Kenwood Broschüre 2003-2004 Navigation and MultiMedia Systems.
    Aber auch das VDO System ist sehr schnell.


    Viel Spaß bei der Entscheidung