Alpine NVE-N099P / IVA-D300RB X Kenwood K-NAV400 X Pioneer AVIC X1

  • Hallo zusammen, ich glaube dass diese die besser auf dem markt sind, aber welche ist die besser von der besseren?


    Ich bedanke mich im voraus

  • Ich besitze das neueste Alpine und bin begeistert.
    Habe es nun 2 Wochen

  • Zitat

    Original von gianni1970
    Ich besitze das neueste Alpine und bin begeistert.
    Habe es nun 2 Wochen


    Welche? 300RB oder 900 DVD?

  • Habe das IVA-D300R/RB und den NVE-N099P.
    Habe es seit ca. 2 Wochen.


    Jeden Tag lerne ich dazu, ist halt ein komplexes System, aber einfach zu bedienen.


    Hatte vorher das Radionavi von Blaupunkt, es sind natürlich Welten.
    Das Alpine rechnet gleichzeitig 3 Routen vor, Schnell 1, schnell 2 und kurz.


    Wenn ich absichtlich fahre reagiert das Navi sehr schnell.
    Die Kartenansicht kannst du jederzeit ändern z.B. 100m, 400. oder 13km ist natürlich etwas verspielt , finde es aber genial.

  • Hallo


    Also ich kann gianni1970 nur zustimmen, die Alpine ist die zur Zeit beste Kombie die es auf dem Markt gibt. Kenwood ist auch nicht schlect. Hab mal kurz auf der Messe dran umgespielt...


    Aber das AVIC- X1 würde ich mir auf keinen Fall kaufen, kein vergleich mit den anderen Systemen, die Navigation ist nicht gerade schnell, und auserdem Teleatlas Daten...

  • Ich kann das Kenwood nur empfehlen. Die Navigation ist super. Der Monitor auch. In der Preisklasse gibt es eh nur geringe Unterschied. Ich würde mich zuerst für Kenwood dann für Alpine und zuletzt für das Pioneer entscheiden.

  • Zitat

    Original von Mr.K
    Ich kann das Kenwood nur empfehlen. Die Navigation ist super. Der Monitor auch. In der Preisklasse gibt es eh nur geringe Unterschied. Ich würde mich zuerst für Kenwood dann für Alpine und zuletzt für das Pioneer entscheiden.


    Wenn mann das IVA D300RB/NVE 099P mit KVT 725/KNA DV3200 vergleicht, welche nachteilen und vorteilen kann mann finden?
    Der preisunterschieden ist ziemlich gross zwischen Alpine und Kenwood, und mehr wenn pioneer ist.
    Ich glaube, das DV 3200 kein TMC hat!
    Das AVIC X1 bringt, habe ich gehört, alles was mann braucht, nur cd wechsel ist exklusive.


    Vielen Dank

  • Also ich hab mir mal die Daten von Kenwood genau angestehen:


    Also ich denke das die beiden System (Alpine und Kenwood) kaum was schenken, der Alpinerechner ist nur schon eine Gerneration neu, er arbeitet schon mir 64bit der Kenwood noch mit 32. Auserdem ist TCM beim Alpine schon integriert.
    Das ist eigentlich alles was ich an unterschied feststellen konnte.


    Das Alpine System ist halt durch das AI-Net fast unbegrenz erweiterbar: DolbyDigital 5.1, Freisprechen, DAB, DVD-Wechsler, MP3-Wechsler usw.


    Bei Kenwood kenne ich mich nicht so genau aus.


    Preis ist doch beim Alpine gleich wie beim Kenwood.

  • Halllo, bringt IVA 300RB/N099P alles was AVIC X1 bringt??


    Hast du noch nicht kein problem mit der karte von Alpine gehabt?


    Dank

  • Hallo


    Also bis auf die "Fahrdynamikanzeige" hat das Alpine alles was das AVIC X1 hat. Nur das Alpine ist wesendlich hochwertiger, auserdem Unterstützt es sämtliche Medien aus DVD-RAM.


    Probleme hatte ich mit der Alpine (NAVTECH) Karte noch keine, selbst die kleinsten Käffer und Strassen sind drin.

  • Also, der preis hier in der schweiz!!!


    Alpine SET D300RB DVD


    DVD Navigations-Sys. NVE-N099P / IVA-D300RB
    inkl. DVD-ROM (18 Länder)

    SFr. 4'871.00 Euro 3'122.44


    Alpine SET D900R DVD ( no touch screen)


    DVD Navigations-Sys. NVE-N099P / IVA-D900R
    inkl. DVD-ROM (18 Länder)


    SFr. 6'459.00 Euro 4'140.38


    PIONEER AVIC - X 1


    SFr. 2´995.00 Euro 1´950.00


    Kenwood K-NAV400 Auto Navigation


    KVT 725/KNA DV 3200


    CHF 3212.00 Euro 2´090.00


    Kenwood KVT-925DVD ( ohne rechner)


    CHF 4176.00 Euro 2´720.00


    Alle geräte ohne aufbau!


    Uncelsam


    Hast du noch etwas für dein alpine set gekauft? ( antenna oder so)
    Falls ja, wie viel ist der wert von deinem system jetzt?

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo


    wie du sicher in mein Signatur gelesen hast, habe ich noch verschiedene Extras an meinem System dran. Aber
    Antennen sind nicht mehr notwendig, hab nur noch einen Antennen Y-Kabel eingebaut, dass der TMC-Tuner auch über die Fahrzeugantenne sein Signal bekommt.
    Aber


    TUE-152: Mobiler TV-Tuner: 590
    PXA-700: Dolby Digital Sound Prozessor: 799
    CHA-634: MP3- 6fach Wechsler
    CXA-200: MobilHub (freisprecheinrichtung für Nokia Handys: 5110, 5130, 6110, 6130, 6150, 6210, 6310 (i)) 279


    Zum Einbau: Wenn du Handwerklich etwas begabt bist, bekommst du es auch selber hin, ist eigentlich sehr einfach!

  • War letzte Woche mit meinem neuem Alpine quer durch Nord Italien gefahren. Es erkannte wirklich jedes Kaff. Navigation war perfekt. Natürlich war das kleine Kaff nicht komplett digitalisiert, aber wer hat das schon.
    Hatte früher das Blaupunkt mit Tele Atlas Daten da hatte ich grosse Probleme, es führte nämlich zu Feldstrassen die heute nicht mehr gefahren werden. Nach-Tech scheint mir einiges genauer zu sein.


    Ich fand die Sprachführung gut sogar das TMC funzte.
    Ein tolles Gerät, man hat viel Einstellmöglichkeiten.


    Teuer aber warscheinlich das beste.