Hat das Becker Indi jetzt TMC 3.0 oder nicht?

  • Weiss das jemand? Oder sollte ich bei Becker anrufen?
    Danke

  • nein.
    TMC 3.0 ist aber auch nicht wirklich wichtig. Der ADAC hat da mal wieder ziemlich viel heiße Luft verbreitet.

  • Hallo,
    ein Anruf bei Becker ist empfehlenswert.
    Andere Hersteller haben die Verbesserungen für wichtig genug gehalten und bereits in Ihren Systemen verwirklicht. Siehe ADAC Liste.
    Becker wird sicherlich und hoffentlich eine Aussage darüber machen, ob man es generell für wichtig genug betrachtet, diese Verbesserungen einzuführen. Wenn ja, wann und in welchen updates?
    Diejenigen, die erst kürzlich ein Becker System mit der neuesten Software gekauft haben, sollten sich damit anfreunden, dass sie ein update erwerben müssen (wann immer es erscheinen wird) , wenn sie ein zuverlässiges TMC haben wollen, auch wenn sie eigentlich wegen des reinen Kartenmaterials ein update so schnell nicht wollten.
    Ich selbst bin betroffen. Ich habe ein TP HS, gekauft mit 1.0. Dann 2.0 gekauft. Miserable Qualität. Das wurde getauscht. Habe jetzt Europa 3.0 (nicht zu verwechseln mit der TMC-Version 3.0, die der ADAC anspricht )und bin sehr zufrieden mit der Digitalisierungstiefe und hatte nicht vor, mir bald schon wieder ein update zu kaufen. Nun kommt diese Unsicherheit mit den TMC-Verbesserungen, die ja nicht aus irgendeiner Laune heraus gemacht wurden.
    Es entsteht bei mir die Frage, ob Becker hätte schneller handeln können und diese Verbesserungen bereits mit der Version 3.0 realisieren können. Andere ware wesentlich früher. Siehe ADAC Liste über Verfügbarkeit.

  • Hallo zusammen,
    eigentlich müssten die Gerätehersteller dazu verpflichtet sein, ein kostenloses Update in form einer CD die nur das TMC 3.0 Update enthält, anzubieten.


    Da es sich um eine Änderung des Betriebssystem handelt. :rolleyes:


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original von taz2001
    Hallo zusammen,
    eigentlich müssten die Gerätehersteller dazu verpflichtet sein, ein kostenloses Update in form einer CD die nur das TMC 3.0 Update enthält, anzubieten.


    Da es sich um eine Änderung des Betriebssystem handelt. :rolleyes:


    Gruß
    Ralf


    Nö, eben nicht. TMC 3.0 ist ein Update der TMC-Datenbank, die im Prinzip zu den Straßendaten gehört. Und für die bekommt man ja auch keinen kostenlosen Update.
    Die TMC Verbesserungen (ca. 500 Änderungen für GANZ Deutschland, wow ...) sind neue erfaßte Abschnitte etc., das schafft man ja bald mit neuen Autobahnkilomtern und Abfahrten. Das ist auch der Grund für die Änderungen - wenn es neue Straßendaten (Autobahnen) gibt, muß auch die TMC-Datenbank ergänzt werden. Logisch, oder?


    Gruß,


    Tomtom

  • Mmmm,
    ich dachte das Update wäre nur für die Pay TMC Geschichte. TMC ist doch nur für den empfang der Daten zuständig, Routenberechnung macht doch das Gerät. Oder lieg ich da falsch? Ähnlich der manuellen Sperrung von Abschnitten.


    Gruß
    Ralf

  • bei tmc 3.0 sind mehr codes dazugekommen, z.B. kann jetzt der Grund einer Autobahn-Sperrung übertragen werden. Ebenfalls sind neue Anschlußstellen hinzugekommen.