Wert eines NVE 055 NAVI

  • Ich plane den kauf eines Navirechners


    Was ist der reelle Kauf wert eines NVE N055 PV oder PS gerätes.


    Bey E Bay sieht man Preise zum umfallen


    Danke im voraus für euer Rat


    Grüsse


    JNB aus Frankreich

  • Hallo


    erst mal würde ich sagen FINGER WECH vom 055 Navi, das System ist veraltet und es gibt keine Karten-CD's mehr.


    Aber zu deiner Frage:


    mehr wie 100-200 würde ich auf keinen Fall bezahlen!


    Würde dir eher zu einem NVE N077P(S) (sind beides genau die selben Rechner) raten, die sind zwischen 400 und 800 (auch nicht viel teurer wie ein 055 :) )bei E-Bay je nach ausstattung (TMC, und Kartenstand) zu haben.

  • Leider wird die unwissenheit bei ebay gerade was Navigationssysteme betrifft voll ausgenutzt.
    Ein 055PV oder PS kann ich auch nicht mehr empfehlen, die letzte Software ist von 2002 das heißt das die neuen Straßen nach ca. dem Jahr 2000/01 nicht mehr drauf sind.


    Und Vorsicht : es gibt auch noch das 055VP........dieser kleine Buchstaben dreher von PV nach VP macht das Navi fast Wertlos, für ein 055VP Modell gibt es schon ca. 6 Jahre keine neue Software mehr.



    ist aber schon alles mal behandelt worden ;)

  • Ich habe von einem freund die möglichkeit für richtig kleines geld das NVE -NO55 PS zu bekommen. Es ist komplett. BIs auf den montiro der flötten gegeangen ist.


    aber nun mal die frage, bevor ich mir den großen auswand mache das system in mein auto zu bauen.


    Was kann das N055 PS ? Und was nicht?
    was ist der unterscheid zwischen der N055 serie??
    (ps / pv etc.)


    SO wie ich gelsen habe könnt ihr das N055 Ps nicht empfehelen, aber ich wollt schon immer mal ein navi haben :O)


    ich habe im netz keine produkt beschreibungen dies betreffend finden können.



    gruß


    casi

  • also er möchte 100 für den rechner und allem drum und dran haben. ich finde das ist ein fairer preis.


    Nur leider wissen wir im moment nicht genau was defekt ist.


    der rechner geht aber entweder ist der monitor defekt oder das interface zwischen monitor und navirechner


    er benutzt ein clarion montior mit der dazugehörigen box.


    Verbaut war also


    Clarion 5,8" Monitor VMA6482
    Alpine Navigationsrechner mit aktueller CD: NVE-N055PS



    http://web1.berlin205.server4f…mbauten/Navi/Navi_007.jpg


    http://web1.berlin205.server4f…mbauten/Navi/Navi_035.jpg


    merh bilder:


    http://web1.berlin205.server4f…e/Privat/Umbauten_30.html


    kann ich den auf keinen billigeren montir umsteigen??


    ich überlege sowieso an eine andere lösung.



    wie schaut es aus, kann ich dan dieses system auch eine playstation angehängen?

  • HAllo!!


    Ich habe das mit dem IR auge nicht so verstanden??Muss der Monitor ein IR haben oder der rechner??Und wenn der monitor eins hat ist es dan egal welchen man nimmt.stimmt das so wie ich es verstanden haben?


    Gruss

  • Da das System mit eine Clarion Monitor betrieben worden ist, ist entweder ein externen IR-Auge dabei, oder der Rechner hat eines eingebaut!


    Da du keinen Alpine-Monitor hat, wird das IR-Auge im Monitor wohl nicht verwendbar sein. Aber es ist auch möglich dass ich mich da Irre.

  • und wenn im rechner eines drin ist hat sich das erledigt oder??Dann brauche ich nicht nach einem externen schauen....Aber ich habe mich schon mal ümgesehen bei alpine und die haben ja da eines im plagram.Nur wie oder wo schliese ich dan das ir an hat es da ein extra steckpaltz??
    Und kan ich bei den 055ZP modelen den den rechner direkt an ein anderes Monitor anschliesen da die ja soviel ich weis chinc out haben für viedeo..


    danke schonmal im vorraus