Einschaltlogo IVA-D300R

  • Hallo,


    weiss einer ob man bei der IVA-D300R auch das Startlogo umstellen kann wie beim INA-N333?
    Hab das gleiche versucht was dort beschrieben ist, das funktioniert hier aber nicht.


    Danke schonmal.

  • Bei jedem Gerät ist der Code zum Service Menü anders.
    Alpine macht auch immer ein grosse Geheimniss darum.
    es wird also noch etwas dauern bis man diesen erfährt.

  • Wäre ja auch zu einfach gewesen wenns immer gleich wäre :]
    Naja, dann hoff ich mal auf baldige hilfe.

  • @canter


    ich habe gelesen, dass du den IVA-D300R hast, ich hätte dazu einige Fragen (Will mir das Ding auch kaufen, statt dem AVIC X1)


    Lt. der Bedienungsanleitung hat das Gerät einen separaten Tuner - stimmt das??


    Lt. der Bedienungsanleitung sind die Anschlüsse für die Lautsprecher nicht auf einen ISO Stecker ausgeführt, sondern einfach nur als KAbel mit Flachstecker??


    Für was braucht man den Anschluss "Gleichstromwandler"??


    HAt das Gerät einen Audioeingang für eine Freisprecheinrichtung (Nokia 610)??


    Kann man das Gerät auch ohne aktive Zündung bedienen??


    Schaltet sich das Gerät, wenn man die Zündung abschaltet sofort aus, oder kann man diese Zeit einstellen. Mein Problem mit dem Pioneer Avic X1: bei mir ist die ACC Spannung weg, wenn ich den Motor abstelle - wenn ich dann noch weiter Radio höre, und die Zündung wieder Einschalte, fährt mein jezigen Radio neu hoch - auch wenn die Zündungsspannung nur für wenige Sekunden weg ist.


    Wäre super, wenn du mir die Fragen beantworten kannst


    cu
    KuNi

  • Hallo Kuni


    1: Die IVA hat auch eine Blackbox wie das AVIC-X1, dort sind Tuner, "Endstufe", PreOuts untergebracht.


    2: Die Laustprecher sind auf einem ISO-Stecker.


    3: Nichts! er wird einfach am Radio angeschlossen, er ist eigentlich nur für die Spannungserzeugung für die Hintergrundbeleuchtung für das TFT. Da die erzeugung dieser Hochspannung jede Menge HF- Störungen verursacht, wird der Schaltkreis bei hochwertigen Alpineproduken, nach ausen verlagert.


    4: Ja kannst du über eine kleine Box ins AI-Net einspeisen.


    5: Du kannst das Radio auch so anschließen, dass du es über den ON / OFF (SRC) des Radios, ein und ausschalten kannst. (Einfach die Rote Leitung auf die Gelbe Leitung Stecken, anstatt auf den ISO Stecker.



    PS: Du machst sicher keinen Fehler wenn du auf das IVA umsteigst, die unterschiede sind meiner Meinung nach schon gewaltig...

  • Danke für die Antworten


    ich habe schon vor, vom Avic X1 auf das IVA-D300R in Kombination mit dem INVE-N099 umzusteigen.


    Der einzige Grund ist für mich aber das Kartenmaterial - sonst bin ich mit dem avic X1 sehr zufrieden (hatte vorher ein älteres Becker, ein Blaupunkt 70, das CN+ von Fiat) - es funktioniert Fehlerfrei, und bietet eine gute Routenführung für wenig Geld.


    Was mir aber sicher abgehen wird, ist der Menüpunkt "Fahrzeugdynamik" vom X1. ICh konnte so jederzeit meine aktuelle Geschwindigkeit vom Navi ablesen (ohne Fehler wie beim Tacho) - das ist für mich sehr praktisch, da ich dadurch Geschwindigkeitslimits noch eher Ausnutzen kann.


    Leider bietet das N099P diese Möglichkeit nicht (afaik)


    Wie heist die "eine kleine Box ins AI-Net einspeisen" die du meinst?? ich kenne nur den Mobile Hub, welcher kompatibel zum Car Kit 91 von Nokia ist, und auch mit diesen Geräten (serie 5110, 6110/50, 6210, 6310(i), etc)


    cu
    KuNi

  • Hallo,


    die Geschwindigkeit kannst du auch beim NVE-N099P ablesen, im Menüpunkt GPS-Info.


    der Adapter heißt NVE-K200, damit kannst du ein NF-Signal ins AI-Net einspeißen, funktioniert besten habe ich schon bei mehreren gesehen.

  • Hoi, du hast das 300R mit 099p oder?
    Kannst du mir sagen, welch ist der unterschied zwischen das 300R, 300 RB und 900R DVD?


    Und was für karte bringt das 300R? Ist es wirklich besser als das AVIC X1? Ich weiss dass viel teuer ist!


    Ich bedanke mich im Voraus

  • also


    300R ist eine "Mobile Media Station" (radio, cd player, dvd player etc) mit roter oder grüner beleuchtung, Touchscreen Display mit ca. 340 tsd punkten


    300RB das selbe - aber die beleuchtung ist blau (glaube ich halt, bin mir bei blau net sicher)


    900R ist eine "Mobile Media Station" (radio, cd player, dvd player etc), Display mit ca. 1,15 mio punkten, KEIN TOUCHSCREEN - dafür die 4 fache Auflösung vom Display


    für die genaueren Unterschiede schau dir mal folgende Seite an www.alpine.de


    cu
    KuNi

  • Hallo


    also das 300RB ist blau!


    Kartenmarterial kommt bei Alpine von Navtech, und ist was Deutschland angeht, verdammt gut.


    Also ich hatte gestern die Gelgenheit ein AVIC mal in nem Auto zu testen.


    Die Navigation war ja ganz ok, aber nicht ganz so perfekt wie beim Alpine. Von der Bedienung her liegen welten dazwischen, beim AVIC hatte ich immer Angst den Monitor zu zerdrücken....


    weiterer vorteil des Alpines mit aktueller Firmware: Es liest alle Medien bis auf DVD-RAM. Auserdem leist es SVCD's, VCD's, und bedingt MP3-DVD's.


    Klanglich ist das Alpine auch einiges besser, aber dafür ist Alpine ja bekannt.


    Meiner Meinung nach sind die 1000 wo das Alpine-Kombi mehr kostet, mehr wie berechtigt....

  • Hier hat sich ja einiges getan.



    /Strebermodus AN


    Aber ist das nicht total OFFTOPIC?


    Das Thema lautet doch:


    [SIZE=2]EINSCHALTLOGO[/SIZE]


    /Strebermodus AUS


    Wäre toll wenn mal einer rausfinden könnte, wie man ins Servicemenu beim D300R kommt.


  • Hallo, ich wohne in der schweiz, der händler von pioneer sagt hier dass kein problem mit der navigation haben wird, wenn man die update hat.


    Für dich, welches ist schöner, AVIC X1 oder 300RB?
    Das 300RB mit NVE 099P haben zusammen alle funktionen, dass das AVIC x1 bieten kann, oder muss mann noch andere geräten kaufen?


    Hast du schon Alpine mit dem Kenwood ( KVT 725/KNA_DV3200) verglichen?


    Von welche jahr ist die karte von dem NVE 99P? Und hast du bis jetzt kein problem wie die leute mit das Pioneer haben?


    Zwischen das 900R und 300RB, für welche entscheidest du?
    Zwischen AVIC X1 und 300RB/099P, ist es grösse den unterschied wegen platz zum aufbau?


    Vielen Dank

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Hi,


    ich will mir auch das D300R/N099P zulegen.
    Wo findet man gute Angebote?
    Ist der Eigeneinbau einfach oder sollte man den Einbau einem Fachmann überlassen?


    Danke für Eure Antwort,


    Grüsse

  • tja.........
    das mit den guten Geboten ist schwierig.
    Alpine selber gibt zur Zeit für das IVA-D300 mit 099Navi einen Kombi-Preis von 2999.- vor.
    Zu beziehen z.B. über www.x-ton.de
    Alpine liefert nur an zertifizierte Fachhändler und achtet sehr auf Preisstabilität billiger wirst Du es nicht finden.



    Die Frage nach dem selber einbauen ???


    Wer seine Stereoanlage selber eingebaut hat sollte auch ein Navi einbauen können.

  • Danke Dir für die flotte Antwort.
    Mit dem Einbau, dachte es ist "Feinarbeit" für das Navi korrekt einzubauen.
    Aber wenn dessen Einbau mit einem Radioeinbau vergleichbar ist, ok.


    Grüsse