Hilfe! Allgemeiner CD-Fehler!

  • Hallo Ich bin neu hier und habe direckt ne Frage! Ich habe mir ein gebrauchtes DX-R70 gekauft und in meinen Corrado eingebaut es funktionierte erst alles einwandfrei doch jetzt nimmt er keine CD's mehr und zeigt mir sogar bei der originalen Navi-CD " Allgemeiner CD-Fehler" an . Nun meine Frage:Ist das Gerät defeckt oder ist das nur ne Einstellungssache?

  • Hallo,


    Da gibt es nichts zum einstellen.
    Da wird der Laser ordentlich verschmutzt sein.


    mfg

  • Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es heute nochmal ausprobiert und es läuft jetzt wieder jede CD .Wenn das Problem öfter auftritt muss Ich das DX mal zum reinigen bringen. fg

  • Hallo,


    ich hatte das Problem auch, es trat allerdings bei mir nur auf, wenn es im Fahrzeug richtig warm wurde (laenger in der Sonne gestanden, etc.).
    Ich habe daraufhin mit Blaupunkt telefoniert, das Geraet eingeschickt und habe es schnell wieder zurueck bekommen, mit Bemerkung, dass CD-Unit, und eine Platine ausgetauscht wurden und meine Firmware auf den aktuellsten Stand gebracht wurde.


    Viele Grüße,
    Freddy

  • Hallo, Dieses Problem ist zum Glück bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten . Aber es würde mich wohl interressieren wie teuer die Reperatur ist . Ich meine nur für den Fall , das dieses Problem wieder auftauchen sollte.MeinGerät hatt nämlich leider keineGarantie mehr. m.f.G

  • Hallo,


    neues Laufwerk bei Blaupunkt mit allem drum und dran (abgleichen usw.) bist Du um 200 Euro ärmer.