Heim Postion VNR 9000

  • wie kann man beim vnr 9000 die "home" Taste genau mit der wohnadresse programmieren?


    ich wohne in der hausnummer 11... immer wenn ich dort angekommen bin und die home taste drücke, zeigt mir das gerät die hausnummer 12 an.... die ist aber ca. 500m weiter weg,....


    wie bekomme ich die 11 ins gerät?

  • Kannst Du Deine Adresse denn so eingeben (ist die auf der CD)?

  • meine adresse kann ich eingeben, das gerät schickt mich auch richtig, ich fahre genau bis zu dem punkt, wo die stimme sagt, ich wäre am ziel... anschl drücke ich die hometaste.... und schwupps steht da eine 12.... ich sollte vielleicht mal zur 12 fahren und dann die home taste drücken...

  • Hallo zusammen,
    das ist doch schon was!!! Mich fährt das Navi genau bis vor die Haustür. Ich wohne 34 und das teil zeigt dann 51
    das sind ca. 30m unterschied.


    MfG dirk ;)

  • Leute lasst mal die Kirche im Dorf......



    Genauigkeit des Systems


    Bis 30.April 2000 wurde die Genauigkeit des Systems mittels einer Technik (Selective Availability, SA) auf circa 50 bis 100 Meter herabsetzt.


    Seit 1.Mai 2000 hat das amerikanische Verteidigungsministerium diese Signalverschlechterung abgeschaltet.


    Seit 1.Mai beträgt nun die Genauigkeit bei der GPS-Positionsbestimmung im Regelfall ca. 3 bis 5 Meter.


    Wer's noch genauer haben möchte, kann dies mit Hilfe einer Technik, die GPS Differential (DGPS) genannt wird, erreichen. Dazu werden Feststationen auf bekannte Koordinaten gesetzt. Diese Stationen übermitteln die Abweichung per Funk oder GSM an die Empfänger.

  • Zitat

    Original von yven
    meine adresse kann ich eingeben, das gerät schickt mich auch richtig, ich fahre genau bis zu dem punkt, wo die stimme sagt, ich wäre am ziel... anschl drücke ich die hometaste.... und schwupps steht da eine 12.... ich sollte vielleicht mal zur 12 fahren und dann die home taste drücken...


    Also, für mich liest sich das so, als wenn Du unter Home bereits die falsche Hausnummer drin stehen hast.
    Wozu drückst Du eingentlich die HomeTaste, wenn Du schon Home bist? ?( Das macht nur einen Sinn, wenn Du von woanders nach Hause willst, oder?


    Erstelle doch mal eine neues Ziel für Deine Heimatadresse und speichere die neu unter Home. Wenn das nicht geht, dann lösche Home mal vorher.


    Das ist zumindest beim DVD-Navi Touchscreen so. Aber das mit der Hometaste sollte ja sicher irgendwie gleich oder ähnlich funktionieren, dneke ich, oder?


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Wozu drückst Du eingentlich die HomeTaste, wenn Du schon Home bist? Das macht nur einen Sinn, wenn Du von woanders nach Hause willst, oder?


    die hometaste programmiert man beim vnr 9000 in dem man sie ca. 3 sek, gedrückt hält...dann ist die aktuelle position unter home abgespeichert... eine adresse direkt zuweisen kann man der hometaste nicht... wüßte jedenfalls nicht wie.


    nun habe ich versucht das navi zu überlisten... ich habe mich an meine richtige adresse navigieren lassen ( habe diese manuell eingegeben ) und als die stimme sagte ich wäre am ziel, habe ich gebremst und die hometaste ca. 3 sek gedrückt um meinehausnummer 11 abszuspeichern... das schallt aber das gerät nicht...denn im speicher steht dann 12 als hausnummer

  • Fahre einfach mal 50 m vor Deine Tür ( ? Nr. 9 oder so ) und drücke dann die Home Taste. Ich gehe mal davon aus das Du nach ein paar versuchen Deine 11 im Display hast. Aber so wichtig ist das doch nicht oder ???


    MfG dirk

  • @Dir.ab


    was ist schon wichtig... manche auf der erde haben nicht mal tägl. brot....


    man wird eben "verngesteuert" von der technik..und vergisst das wichtige im leben...