Uhrzeiteinstellung bei TNS300DRG

  • Hallo an Alle!


    Am 23.07. habe ich meinen alten Corolla mit TNS200 gegen einen neuen Corolla mit TNS300DRG getauscht. Es funktioniert soweit alles zu meiner Zufriedenheit, bis auf eine "kleinen" Schönheitsfehler:
    Die Uhr im NAVI-Display geht permanent um zwei Sunden zu spät. Die Bedienungsanleitung zur Uhrzeiteinstellung der NAVI-Anlage verweist auf die Bedienungsanleitung das Corolla.
    Die dort beschriebene Uhrzeiteinstellung kann _nicht_ durchgeführt werden, da die nicht mehr im Multi-Instrument sitzt, sondern separat eingestellt wird. Meine Werkstatt ist ratlos.
    Wer hat ähnliche Probleme und evtl. Lösungen?


    Danke!

  • Hallo ich habe auch das hleiche Problem, habe meinen Corolla am 8.9.04 bekommen! Auch meine Werkstatt weiss nichts! Gibts bei dir evtl. schon Neuigkeiten??


    Gruss
    Corolla Driver

  • Hallo noch mal,


    habe heute mit Toyota Köln telefoniert!
    Dort konnte mir erst auch nicht weitergeholfen werden!
    Nach ein paar Stunden bekam ich dann aber noch einen Anruf von einem Mitarbeiter von Toyota dass das Problem mit der Uhrzeit schon bekannt sei und mittlerweile schon an einer Lösung gearbeitet werde!
    Sobald es was neues gibt wirds sich meine Werkstatt mit mir in verbindung setzen!
    Ich hoffe ich habe dir etwas geholfen!


    Gruss Corolla Driver

  • Hi


    Was steckt eigendlich fuer ein Gerät hinter dem TNS300DRG (Panasonic, Phillips....) ?(


    Edit: OK das MR2 Forum war schneller: Panasonic TNS300

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich hatte das neulich auch in einem Lexus, ich gehe davon das Navi ist ähnlich. Die Zeit ließ sich gar nicht verstellen (kommt über GPS), aber Zeitzone und Sommerzeit mußte korrekt eingestellt werden. In welchem Menü das war, und wie ich da hingekommen bin ... mmh. Irgendwo in Einstellungen wohl. Anleitung hatte ich zumindest keine.


    Gruß,


    Tomtom

  • in den einstellungen hab ich auch schon gesucht da kann man aber die uhrzeit nicht verstellen!
    Kann es vielleicht an der DVD liegen das dortdie falsche Zeitzone drauf iss??

  • Zitat

    Original von tomtom70
    Ich hatte das neulich auch in einem Lexus, ich gehe davon das Navi ist ähnlich. Die Zeit ließ sich gar nicht verstellen (kommt über GPS), aber Zeitzone und Sommerzeit mußte korrekt eingestellt werden. In welchem Menü das war, und wie ich da hingekommen bin ... mmh. Irgendwo in Einstellungen wohl. Anleitung hatte ich zumindest keine.


    Gruß,


    Tomtom


    Das denke ich doch nicht, so weit mir bekannt sind die NICHT identisch weil im Lexus Aisin Navi's eingebaut werden.
    Siehe http://www.aisin-aw.co.jp/eng/s/cn/s7.html


    Grüße aus NL,
    JW

  • Zitat

    Original von tomtom70
    Ich hatte einen RX-300, und das Navi sah stark nach Denso aus.


    Hallo,


    Wenn ich es nochmal durchlese und die Aisin Site anschaue denke ich daß die Verwirrung kommt weil der TNS300 als Panasonic angedeutet wurde. Laut Aisin ist es aber kein Panasonic, oder es könnte sein daß es als Panasonic gebrandlabelt wird.


    Es stimmt das man die Zeit nicht selbst einstellen kann, die wird von den Sat's gegeben. In meinem VDO kann ich aber die Zeitzone ändern, im Sommer ist es GMT +2, jetzt habe ich GMT +1 eingegeben.
    Wie ich es jetzt verstehe ist dieses Munüpunkt nicht anwesend beim TNS300, stimmt das?


    Grüße aus NL,
    JW

  • Genau beim tns 300 gibtes keine zeitzoneneinstellung zumindest habe ich und meine Werkstatt bis jetzt keine gefunden!