'SL' im Display ...

  • Hallo,


    ich habe während der Navigation immer 'SL' im Display stehen. Das ist so ein inverser Block rechts neben TMC/TP. Stammt das von den SpeedLimits der Version 3.0 meines TP HS?


    In der Anleitung des Geräts (wurde noch mit 2.01 ausgeliefert) ist das nicht erklärt.


    Wie kann ich das abschalten. Ich find' die Einstellung einfach nicht...


    ThomasG

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Moin!


    Der beliebte Tip "Benutz' doch mal die Suchfunktion" bewährt sich wieder... ;)


    http://www.geo24.de/forum/tid5285-sid.htm



    Abschalten der Anzeige: Im Navi-Grundmenu die "Navi"-Taste nochmals drücken. Im erscheinenden Menu kann man Animationen, ETA, Uhreinstellungen und unter anderem auch die Speedlimit-Anzeige einstellen.


    Falls Dir die Betriebsanleitung fehlt, kannst Du sie von www.becker.de runterladen (zwar nur die vom Indianapolis, aber die tut's auch).


    Gruß,
    BluesMan

  • Danke Bluesman!


    Leider kann ich die Anleitung nicht bei Becker finden.


    Eine Option, die Speedlimits auszuschalten, kann ich nicht finden. Danach suche ich ja nun schon ewig.


    Kann es sein, dass der Menüpunkt aufgrund irgendwelcher Softwareprobleme 'verschwunden' ist? Beim Einschalten der Speedlimits vor ein paar Wochen war er noch da ...


    ThomasG

  • Servus Gemeinde,


    Zur Indi-Anleitung: Auf Becker.de gehen, Menüpunkt "Car Navigation - Indianapolis - Produktservice"
    Die 4720-Anleitung findet sich unter "Service - Bedienung" im Hauptmenü.
    Eine Anleitung fürs TPHS 7820 steht aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen nicht zur Verfügung.


    Daß irgendwelche Softwareprobleme für den fehlenden Menüpunkt verantwortlich sind, kann man natürlich nie ganz ausschließen. Ich halte das aber eher für unwahrscheinlich. Zur Not vielleicht mal das Gerät zurücksetzen. Da gibt's eine Tastenkombination, die auch hier im Forum beschrieben ist (ich bin nicht sicher, ich glaube es ist 1+3+TP. Hab ich noch nicht gebraucht. Besser nochmal nach suchen...), und dann die Software neu aufspielen + kalibrieren. Sicherheitshalber mit den Original-CDs!



    Gruß,
    BluesMan

  • So,


    ich habe den Menüpunkt "Speedlimits" wiedergefunden und den Kram deaktiviert. :D


    Der Menüpunkt ist übrigens nur vorhanden, wenn die Navi-CD eingelegt ist. Ich war schon am Verzweifeln...


    ThomasG

  • Schau an, das wußte ich auch noch nicht...


    Gruß,
    BluesMan