Rückwärtsgang und Tachosignal beim Z3

  • Hi all,


    Hat jemand eine Idee wo ich beim Z3 das Signal für den Rückwärtsgang und den Tacho anliegt. Beim Tacho habe ich schon eine Idee gehabt. Drei Kontakte vom Originalkabelbaum werden nicht in das Radio durchgeschleift. Hoffentlich ist da das Signal für Tacho und evtl. sogar noch für den Rückwärtsgang dabei.


    Für Tipps bin ich immer dankbar.


    Merci


    Frank

  • Hallo


    Habe auch erst vor ein paar Tagen ein Navi in meinen Z3 3.0 2001 eingebaut.


    Also Tachosignal war schon auf dem radio Stecker drauf (glaube es war PIN 10) Da ich einen Iso auf BMW Adapter verwendet habe, interessiert das auch niemand ob nun PIN 10 oder sonst was, da das Tachosignal richtig durgeschlauft wird.


    Das Rückfahrsignal hab ich nicht angeschlossen - klappt auch so ganz prima!


    Gruss
    Seamaster

  • Achja hab vergessen, falls du mehr infos brauchst wende dich doch an dieses Forum:


    www.zroadster.com


    alles über Zetis, da findest du auch Tips zum Einbau (MODO ist ein kompetenter Ansprechspartner)


    Welches Model hast du denn?

    2 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo Seamaster,


    ich fahre nur den kleinen. Ich war eigentlich schon in mehreren Foren. Leider nie die Info gefunden die ich gebraucht habe.


    Vielen Dank.


    Frank