Teleatlas 2004/2

  • Hallo zusammen,


    bisher lautete die Empfehlung ja beinahe einstimmig, daß man mit den Navteq Daten für ein C-IQ System (in meinem Fall MS 5500) besser fährt. Wie sieht es nach dem Update auf 2004/2 aus? Man hat ja von den DX-Fahrern hier und bei navi-forum.net fast nur gutes über die Teleatlas DX 2004/2005 gehört. Ist Navteq für C-IQ Systeme immernoch die bessere Wahl?


    Wie stehen sich die beiden Hersteller insbesondere bei folgenden Punkten gegenüber:


    1. Korrekte Erfassung der Strassen.
    2. Schnelle Erfassung von Änderungen im Straßennetz
    3. Detailtreue der Hausnummererfassung
    4. Logik der Route (der "ja, so wär ich auch gefahren"-Effekt)
    5. Qualität, Anzahl und Typen-Reichtum der "Speziellen Ziele"
    6. Erfassung von Radaranlagen
    7. Erfassung der Geschwindigkeitsbegrenzungen
    8. Qualität der dynamischen Umleitungen bei Verkehrsbehinderungen


    EDIT:


    Vielleicht noch der Hintergrund meiner Frage:


    Mein Eindruck bisher (2004/1) war, daß Teleatlas in den Punkten 1, 2, 3 und 5 die Nase vorn hat, aber dafür bei 4 so beschissen ist, daß die Software nahezu unbrauchbar ist.


    Gruß, Pioneer.

    3 Mal editiert, zuletzt von ()

  • Hmmm, hat denn keiner zum Thema etwas zu sagen?

  • Ich bin zu Navtech gewechselt da ich den Eindruck hatte das Teleatlas nicht wirklich aktuell ist.
    Ich hatte gehäuft Fehler in der Routenführung durch nicht vorhandene bzw. nicht korrekt erfasste Strassen.
    Das gibts bei Navtech auch aber eher selten.

  • Bist Du denn die aktuelle Teleatlas-Karte 2004/2 gefahren oder berichtest Du über eine frühere Version?

  • Ich habe wie jedes mal die TA auf Herz und Nieren an den mir bekannten Fehlerpunkten (die ich hübrigens jedes mal melde aber nichts passiert) gecheckt und gleich auf die kostenlose Testfreischaltung verzichtet.


    navteq rein und glücklich sein!

  • Hallo Forum,


    aufgrund der vielen Pro-Navtech-Berichte hatte ich seinerzeit auch erst die Navtech freigeschaltet, dann aber nach 2 Wochen zu Teleatlas gewechselt.


    In meinem Heimatort war die Navtech die absolute Katastrophe.


    Also, Pioneer, prüfe beide Versionen und entscheide dich dann erst. Du hast bei CIQ 14 Tage Rückgaberecht nach dem Fernabsatzgesetzt!
    Kannst also risikolos prüfen.



    Gruß


    UNICOMP

  • High Ihr Navigatoren! :)


    Tatsächlich: Ich habe mir ebenfalls TA freischalten lassen und muss sagen: Also nicht schlecht (im Vergleich zu den damaligen Kaufkarten)!


    TA hat sich verbessert, gerade im Ausland...