Kennt sich jemand mit **Geokodierung** aus?

  • Hallo Leute,


    ich hoffe das mir jemand bei Euch weiter helfen kann.
    Ich wollte gerne für meine Navigation (TomTom) eigene "Orte von Intresse" erstellen. Und das am liebsten mit Hilfe einer Exeltabelle in der ich vorher alle Daten wie: PLZ, Ort, Str. mit Hsnr. und Name eingetragen habe. Nun brauch ich aber die genaue GPS-Informationen (Breiten - Längengrad) dieser "Kunden-Daten".
    Und da bin ich einfach überfragt wie ich da dran komme. Ich habe es zwar schon mal mit Mappoint 2004 versucht, der zeigt mir zwar die Koordinaten an, aber ich finde das die viel zu ungenau sind und vor allem ist es auch viel zu umständlich, wenn ich bei einer Tabelle von ca. 100 Einträgen jeden einzelln anklicken muss um an die Koordinaten zu kommen und die dann auch noch per Hand auf einen Zettel schreiben muss.


    Wenn ich die Koordinaten habe kann ich diese wieder rum im meiner Tabelle vervollständigen und sie in das Freewareprogram: NH-Top50Trans importieren.


    Hoffe das bei Euch jemand sitzt der mir da weiter helfen kann.


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo!


    Habe das gleiche Problem - ich habe jede Menge Adressdaten, die ich eigentlich mit MAP-POINT mit Longitude und Latidude versehen wollte. Habe mir dazu extra das Programm aufspielen lassen. Aber ich glaue, MAP-POINT kann das gar nicht. Zeigt zwar die Position an, aber ich wollte eigentlich eine saubere Excel-Tabelle importieren, diese dann geokodieren, und wieder exportieren, um sie dann in ein GIS-System einzubringen. Katastrophe. Hast Du schon Lösungsmöglichkeiten gefunden? Ich muss irgendwie an die Koordinaten kommen. Bei mir handelt es sich um schätzungsweise 70000 Datensätze.


    Grüsse


    Oliver Dittrich