Radionavigationssystem nachrüstbar beim 5´er (E39)?

  • Hallo!


    Ich möchte ein Radionavigationssystem in meinen 5´er (E39) nachrüsten lassen, ich habe mich darauf hin informiert, und habe schließlich das Dx-R70 und das DX-R52 jeweils von Blaupunkt in die engere Auswahl gezogen...
    Im Wagen habe ich das Standardradio von BMW mit Kasettenfach. Als Einbau-Vorraussetzung gibt Blaupunkt einen DIN1 Schacht an, und darauf bezieht sich auch meine Frage:


    Verbirgt sich hinter der Abdeckung für das Radio ein solcher Schacht oder etwas vergleichbares wo das Navigationsradio eingebaut werden kann?

    Und wenn der Einbau möglich ist:


    Ich wollte diesen Eingriff direkt von BMW machen lassen , ist das zu empfehlen?


    Kann es so intigriert werden, daß die Optik nicht zusehr beeinträchtigt wird ,ich meine das es nicht hervorsteht oder so?