welche KartenCD / welches update? (MS5000)

  • Hallo zusammen,


    muss direkt mal zugeben das ich absolut Newbie auf dem Gebiet bin! :D


    Ich habe eine Frage zu meinem MS5000: Wenn ich es richtig sehe habe ich ein Uralt-OS MO5061. Wie ich hier im Forum erfahren habe müsste ich auf die MO5076 updaten. Macht es Sinn diese OS-CD z.B. bei ebay zu kaufen (oder über Filesharing zu laden)? Wird bei diesem Update ein Key benötigt?


    Zum zweiten die Frage nach aktueller KartenCD: Soweit ich gelesen habe ist das MS5000 ein Non-IQ System. Macht es da Sinn die Karten-CD bei Ebay (oder Alternativ) zu besorgen?


    Zum letzten hab ich noch eine Frage zu "Blitzerinfos": Wird das auch von MS5000 unterstützt?


    Ich danke Euch schon mal im Voraus!


    LG
    Tom

  • Zum Softwareupdate ist zu sagen, daß du zwischenversionen braucht. Denn von MO5061 zu MO5076 geht das nicht direkt. Du müßtest zuerst die 64 dann 68 und dann kannst du erst 76 aufspielen. Das liegt an der Software, daß das nicht geht.


    Ja du kannst dir auch CD's bei Ebay kaufen, aber achte darauf das diese kompatibel sind und nicht CIQ draufsteht!!!

  • Hallo und danke schon mal für die Antworten.


    Andreas : leider hab ich Deine Antwort zu spät gelesen - aber es hat einwandfrei funktioniert. Habe die Mo5076 (Vers. 7.6) als Vollversion hier und direkt installieren können; es gab keine Probleme von 6.1 auf 7.6...


    Meine Sorge war ob ein Schlüssel zur Aktivierung erforderlich würde - aber dem war nicht so. Das System ist, soweit ich das jetzt beurteilen kann - wesentlich schneller geworden und durch ein paar hübsche Icons erweitert worden!


    Jetzt fehlt mir noch der BMW-Kartensatz; aber ich arbeite daran!


    Vielen Dank nochmal @ all!


    LG
    Tom