Navi im C-max --> synchrone Uhr

  • seit nun mehr einer Woche bin ich im Besitz eines c-max mit dem hier sehr kritisch beurteilten Touchscreen Navi. Bisher sind bei mir zum Glück die meisten hier beschriebenen Probleme nicht aufgetreten (ist vielleicht auch noch ein bißchen früh). Dennoch habe ich zwei Fragen. Zum einen geht meine Uhr immer ein bis zwei Minuten nach, wenn ich den Nachrichten Sprechern im Radio glauben darf. Zu meiner Bedienanleitung wurde zwar ein extra Zettel hinzugefügt, wie man die Uhr über den Radio Sender Synchronisiert, das scheint aber nur für den C-max ohne das Navi zu gelten. Hat da jemand ne Idee wie man das einstellt?
    Zum anderen habe ich zwischen Drehzahlmesser und Tacho ein kleines Display, in dem auch die Navi Route angezeigt wird. Wenn das Auto aus ist sieht man dort auch eine Uhr. Nun hätte ich es allerdings auch gerne, dass man die Uhr sehen kann wenn das Navi/Radio/CD Gerät aus ist, weil dann habe ich im Moment gar keine Uhr. Über den Bordcomputer hab ich schon gesucht aber nix gefunden. Jemand ein Tip wo ich noch suchen könnte und ob das überhaupt geht?


    Danke schon im Vorraus

  • Diplay- Uhrzeit drücken - Menü abwarten ca. 5sek. - einstellen - fertig

  • 1. Das Navi hat keine RDS-Uhrzeit Funktion.


    2. Geht zur Zeit wohl gar nicht (vielleicht mal mit einer anderen SW für's Kombiinstrument).


    Gruß,


    Tomtom

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • vielen Dank an tomtom, da damit zumindest eine Frage beantwortet ist. Ford würde ich empfehlen nur auf Postings zu antworten, die er auch versteht, denn so blöd, dass ich nicht weiss wie man die Uhr manuell einstellt bin ich nicht - aber ich finde diese antwort auch wenn sie 4mal gepostet wird am thema vorbei und völlig unterbelichtet.


    kann mir jetzt vielleicht noch jemand beantworten, ob es möglich ist die Uhr im Display des Cockpits auch während der Fahrt einzublenden.


    Danke

  • @ ford:


    wäre es evtl möglich, dass man diese datei (pdf?), von der du screenshots angehängt hast bekommt, oder könntest du einen link nennen, wo sie runterzuladen ist?


    danke