Neue Software 1.01 beim Becker Indi ?

  • Hallo,


    mit den derzeit ausgelieferten Becker Indianapolis wird eine neue Software 1.01 ausgeliefert.
    Weiß jemand näheres über diese Änderung?
    Kann man diese bei Becker bestellen?

  • Zitat

    Original von 04ek40
    Hallo,


    mit den derzeit ausgelieferten Becker Indianapolis wird eine neue Software 1.01 ausgeliefert.
    Weiß jemand näheres über diese Änderung?
    Kann man diese bei Becker bestellen?


    Moin moin !


    Da muss ich zuerst meine Kristallkugel befragen.
    .
    .
    .
    .
    .Kristallkugel befragt.
    Antwort: Version 1.0 wurde nur für die Farbvariante BE7920
    verwendet. Version 1.01 ist für alle BE792X geeignet.


    Wozu willst Du die Version bestellen ? Versionsfetischismus ? Hast Du einen, nachweislich auf die Software 1.0 zurückführbaren Fehler am BE7920 festgestellt, den H/B evt. in der Version 1.01 gefixt haben könnte ? Nein ? Gut :)


    Cu


    Achim

  • Hallo,


    habe beim Händler nachgefragt, und er sagte das er das 7925 mit der Version 1.0 hat.
    Mache ich da jetzt nen Fehler wenn ich das kaufe? Softwareupdates kann ch doch später auch noch installieren ?!

  • Hi,
    hoffe ich mache mich mit meinem ersten posting nicht gleich unbeliebt.


    besitze auch seit geraumer zeit das becker indianapolis.
    leider läuft das teil nicht so problemlos wie ich mir das vorgestellt habe..


    hatte zuvor das philips carin drin und dachte mir "gönn' dir mal was schönes".. im nachhinein bin ich etwas von dem becker und becker enttäuscht..
    arbeitet zufällig hier aus dem forum jemand bei becker ?
    meine email an den service blieb unbeantwortet..
    wenn man den "kunden" erstmal hat, muss man sich ja nicht weiter um serviceleistungen kümmern..
    habe vor dem kauf des indianapolis mehrere firmen angeschrieben um infos zu deren produkte zu bekommen.. vdo zeigte sich sehr bemüht, hätte ich besser eines deren geräte gekauft.
    jetzt zu den problemen mit dem indianpolis:
    (gerät ist an dauerplus und am geschalteten plus bzw. "licht"-plus angeschlossen..)
    1.) da ich rel. selten die navigation in anspruch nehme, möchte ich nat. in den seltenen momenten ein "gut" funktionierendes system..
    allerdings habe ich jetzt schon mind. 2x erlebt dass ich nach einlegen der navigationscd in der installationsroutine gelandet bin.. calibrierungsfahrt.. usw.. nervig ! die dann folgende zielführung ist dann für die ersten 10-15minuten nicht zu benutzen.
    2.) mp3 funktion. das gerät erkennt auf der einer meiner zwei mp3-cds nur die ersten 26 titel..
    erst über display->text/folder/.. erkennt das gerät die restlichen 120 titel.. (bei der 2. mp3-cd habe ich das noch nicht getestet)
    3.)... etliche teilweise einmalige kleinigkeiten wie: radiobedienung, lesefehler von navi-cd, titelsprünge nur noch forwärts.. nicht mehr zurück,..


    Von Becker hätte ich gerne gewusst ob auch auf die NavigationsCDs eine Garantie läuft und wie der Service bei einem Defekt jener CDs abläuft.
    schliesslich ist man gezwungen ständig zwischen karten-cd und audio-cds zu wechseln.. was unweigerlich irgendwann mal in kratzern usw. auf der cd enden kann..


    aus einem, oder diesem forum, habe ich gelesen dass software updates nur in verbindung mit neuem kartenmaterial (entsprechend teuer) an den treuen becker kunden verkauft wird, kann das jemand bestätigen ?


    hm.. doch n bischn viel geworden..
    gruß
    frank

  • Hi,


    ich besitze zwar kein Indianapolis sondern ein Online Pro, möchte aber dennoch ein paar Anmerkungen geben:


    1. Verkratzen der Navi-CD
    Da Becker (noch) keinen Kopierschutz auf den Navi-CDs hat, lässt sich recht einfach eine Arbeitskopie der CD herstellen.


    2. Becker Support
    Meine telefonischen Anfragen hat der Becker Support bisher immer freundlich und kompetent beantwortet. Auch bezüglich Kulanz kann ich mich nicht beschweren.


    3. MP3-CDs
    Zumindest das Online Pro stellt einige Ansprüche (man könnte es auch Einschränkungen nennen) an den Aufbau der MP3-CDs (max. Anzahl Files pro Verzeichnis, Einhaltung der ISO-Restriktionen, ...). Uberprüfe doch mal, ob deine CDs den "Becker-Vorschriften" entsprechen.



    Grüße Gerd

  • Also ich habe seit ein paar Tagen ein Indy und das funktioniert echt klasse :)

  • Ist bei der Software 1.01 eventuell schon der TMC 3.0 Standard integriert???


    Seit die Sender auf TMC 3.0 umgestellt haben häufen sich bei meiner Routennavigation die Fehler...


    Staus werden auf dem falschen Autobahnstück eingerechnet usw...

  • Zitat


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Die Softwareversion 1.01 enthalt keine neuen Kartendaten. Hier wurden lediglich die neuen Farbvarianten der Displays softwareseitig eingepflegt.


    Info aus einer Becker Mail von letzter Woche