Traffic Pro MB E-Klasse

  • Hallo,habe in meine E-Klasse Bj.97 das Traffic Pro nachgerüstet. :))
    Habe aber ein paar probleme damit ?(


    1)wenn ich die kalibrierungsfahrt mache geht der vom Status 2 nicht in 3 über,habe gelesen das es bei 3 richtig eingestellt ist,aber nach sehr langer fahrt ca 30km tut sich da nichts.Habe Software 7.0.


    2)Was muß ich bei der Kalibrierungseinstellung unter dem Radimpuls einstellen??Ist ein MB E-Klasse Bj.97.
    Habe irgendwo gelesen 48,stimmt das??Wen Nein wo bekomme ich den Wert her???


    3)Und wenn ich die Taste 1 und 10 drücke komme ich in den beeich Speed,aber die stimmt mit dem Tacho nicht über ein.Wenn ich ca.45 fahre steht da schon 255.Woran kann das liegen??
    Und die Lautstärkenregelung also die GALA funktion,wenn ich die auf +1 eingestellt habe,und dann fahre fängt die an sehr schnell laut zu werden,und hört bei ca.50 Km/h auf lauter zu werden,ist die erhöhung bei stufe +1 echt s extrem und nur bis 50Km/h??Kann das was mit dem Speed zu tun haben,das er bei 50Km/h denkt das er schon bei 255 ist?


    Würde mich echt freuen wenn mir da jemand weiter helfen könnte.Besten dank an Alle ;)


    MfG Calis02

    WDB210035

  • Hallo Calis02,


    zu 1) Status 2 reicht aus. Es wird sowieso ständig nachkalibriert.


    zu 2) Da muss garnichts eingegeben werden. Passiert alles automatisch (siehe zu 1)).


    zu 3) Ist bei Mercedes völlig in Ordnung. Stelle einfach GAL auf +15. Dann sollte auch das funktionieren (ist zumindest bei der A-Klasse so).

    Viele Grüße aus dem Norden
    Dropshot

  • Hallo Dropshot,


    freut mich das du mir geschrieben hast.


    Habe aber gelesen,das es auf Status 3 gehen muß,damit er dann schneller rechnen kann und genauer ist.


    Weil im Leitfaden von MB habe ich gefunden das die Radimpulseinstellung für das Navi APS 30 von MB,die Radimpulseinstellung 48 für PKW´s hat.
    Warum geht dir Speed anzeige bei anderen,habe etwas im Forum geblätert gehabt.
    Wenn ich GALA auf +15 mache dann wird doch die Lautstärke noch lauter bei der Fahrt,aber er soll das nur etwas machen,und +1 ist die kleinste einstellung.


    Danke


    Schöne Grüße aus dem Norden zurück.


    Calis ;)

    WDB210035

  • Da ein Mercedes bei 250 auch noch leise ist, stell doch die Gal einfach ab. Über einen Status oder Radimpulseinstellung brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

  • Hallo Calis,


    so viel ich weiß, gibt es den Status 2 ab Version 6.0 schon gar nicht mehr. Auf alle Fälle reicht eine kleine abgeschlossenen Kalibrierungsfahrt um ein paar Ecken vollkommen aus.


    Vergiss den Leitfaden von MB. Mit Radimpulseinstellungen brauchst Du wirklich nicht zu arbeiten. Beim Traffic Pro geht alles voll automatisch durch die Kalibrierungsfahrt.


    Es handelt sich nicht um eine direkte Geschwindigkeitsanzeige, sondern um die Anzahl der Radimpulse. Die Darstellung im Display geht aber nur bis maximal 255 bei ca. 45 km/h. Trotzdem werden natürlich die höheren Zahlen richtig berechnet.


    Die GAL-Stufen haben nichts mit der Lautstärke zu tun, sondern sind abhängig vom Speedsignal. Probier einfach mal die +15 aus.

    Viele Grüße aus dem Norden
    Dropshot

  • Habe das mit der Gal funktion jetzt hin bekommen,desto höher man die anzeige macht,desto später und langsamer wir die Musik lauter.
    Aber es muß doch irgendein sinn haben die Radimpulse,vielleicht irgendwas mit Speed oder so,aber weiß es bis jetzt noch nicht Wirklich,vielleicht gibt es ja welche die es wissen.


    Weiß einer die ganzen funktion,also das mit den Tasten 1 und 10 usw,da gibt es doch irgendwelche Funktion,hat jemand so eine liste oder so??
    Wäre super.


    Danke schon mal an alle.


    MfG Schönen rest sonntag noch

    WDB210035

  • Danke Dropshot,


    das mit dem Gal ist super habe es jetzt auf +13 gestellt und bin damit zu frieden.
    Welches ist den die Aktuellste Version von TP??


    Ja die radimpulse lasse ich weg.


    Vielen Dank,war echt super von euch,für dir hilfen und tips.


    Gruß Calis

    WDB210035

  • Hallo Calis,


    die neueste Version ist die 8.0 mit Navteq-Daten. Sie ist für mich auf alle Fälle besser als die 7.0, die Du hast und die ich nach einigen Wochen wieder durch die vorherige 6.0 ersetzt hatte.

    Viele Grüße aus dem Norden
    Dropshot