Frage zur Blitzerinfo auf Nav 2004-2 in MS5500

  • ...glaube mir Pauli, es wird mehr Leute geben die jetzt in VDO investieren, denn die Art und Weise wie auf diese Unfallschwerpunkte hingewiesen wird (denn es sind Unfallschwerpunkte, denn nur dann darf auch ein fester Blitzer rechtlich instaliert werden), ist aus meiner Sicht genial und absolut hilfreich.


    Das ist auch kein Freischein für Raser und Spinner, sondern unterstützt einen in einer fremden Gegend Gefahrenpunkte zu erkennen und erhöht die Konzentration.


    Ist aber nur meine Meinung dazu.

  • Zitat

    Original von pauli
    Ich werde jedenfalls keinen müden Cent mehr in VDO investieren, solange dieser Unsinn nicht wieder abgeschafft wird.


    Naja, ich werde zwar keinen Cent in die Blitzerinfos investieren, aber trotzdem nicht gleich ganz auf VDO verzichten.


    Grüße,
    Torben

  • Zitat

    Original von pauli
    Himmeldonnerwetter nochmal, wie wär's z.B. mit Tempolimit einhalten??? Die Radarkästen stehen ja im Allgemeinen mit gutem Grund in der Gegend herum. Ich werde jedenfalls keinen müden Cent mehr in VDO investieren, solange dieser Unsinn nicht wieder abgeschafft wird.


    Pauli


    Also erstens ist es so das man eben wie JEWUWA schon sagt in bei Benachrichtigung erhöhte Vorsicht walten lässt, insbesondere in fremden Stästen wenn man u.U. auch gerade etwas unkonzentriert ist weil man auf der Suche nach was auch immer ist.


    Zweitens habe ich insesondere zu Ampelblitzern eine eigene Meinung. Ich möchte sicherlich keine Diskussion beginnen aber ich kann aus Erfahrung berichten das schon sehr oft einen solchen Stempel reinhauen hab müssen NUR um den Amblitzer nicht auszukösen, das damit eine Gefahrensituation erst entstand (schon 4x Totalschaden für meinen Hintermann beim auffahren auf meine Alcokupplung am Jeep).


    Wenn ich also künftig genügend vorher darauf aufmerksam gemacht werde kann sich durch Veringerung der Geschwindigkeit UNTER Limit z.b. von 50 auf 40 in der Stadt damit eine solche Situation entzerren.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hi,


    jetzt auf einer größeren Rundfahrt konnte ich die Blitzerinfos
    endlich auch mal ausgiebig testen.
    Die Investition hat sich sicherlich gelohnt (2x auf der Autobahn, ich war zwar nicht sehr viel zu schnell aber es hätte wohl für ein Ticket gereicht).
    Allerdings hat es mich doch ziemlich verblüfft das ich auf der Autobahn eine AMPELBLITZER-WARNUNG?( bekomme.

  • Wenn man es überhaupt mitbekommt auf der Autobahn... ein BING Ton trennt die Funktion halt noch vom luxus...

  • Hallo!

    Zitat

    Original von andy2209
    Wenn man es überhaupt mitbekommt auf der Autobahn... ein BING Ton trennt die Funktion halt noch vom luxus...


    Verstehe ich nicht ganz? Kommt der BING zu spät? Oder gibt es den beim MS 5500 nicht? Kann ich ja nicht glauben, beim "einfachen" MS 4150 gibt es den ja sogar.... (zumindest in den zwei Tagen, an denen ich getestet habe ;) )


    Grüße,
    Torben

  • Selbstverständlich gibt es auch einen Bing Ton beim MS5500. Man muss ihn halt nur aktivieren, Etwas versteckt, aber es geht!!!!

  • Stimmt, steht ja auch weiter oben schon.
    Wünschenswert wäre meiner Meinung nach er, wenn die Warnung auch im Kartenmodus angezeigt würde.

  • tja, da habt Ihr wohl recht, das wird nicht kommen ... Antort auf dieselbe Frage vom Produktmanager, der für das Service Center zuständig ist:


    Es soll ja kein Freibrief für Raser sein ....


    Anyway, für Euch skeptiker da draussen, Ihr könnt auch blitzer die nicht auf der DB sind im Service Center melden (einfach anrufen), aber bitte mit Adressdetails (oder gar GPS Position). Die werden dann auch gesammelt und weitergegeben.

  • Zitat

    Anyway, für Euch skeptiker da draussen, Ihr könnt auch blitzer die nicht auf der DB sind im Service Center melden (einfach anrufen), aber bitte mit Adressdetails (oder gar GPS Position). Die werden dann auch gesammelt und weitergegeben.


    Mit oder ohne Foto? :D

  • Probiers mal mit, vielleicht können meine Ex-Kollegen dann sagen, ob es ein Ampel oder ein Geschwindigkeitsblitzer ist ... ;)


  • Hallo liebe Forum gemeinde.


    Bin seit einer Woche auch Besitzer eines MS 5500, mit TMC, mit Rückfahrkamera und nachgerüstet werden soll noch das CI 3000 mit Freisprecheinrichtung Siemens HKC 540 für ein S55. Europa Karte 2005/1 unlimitiert für 169 und Blitzerinfo unlimitiert für 34.99 . 2 Jahre sollten 29.99 kosten. Im Nachhinein habe ich mir überlegt, ob es sinnvoll war, da ich ja nun keine Updates für die Blitzerinfos bekomme.


    Aber nun zu meiner Frage.
    Muss ich irgendwo in den Einstellungen die Blitzerinfos freigeben?
    Bin gestern durch Hannover gefahren und habe kein Popup Fenster zu sehen bekommen.
    Bin aber an einigen Kisten vorbeigefahren und wahr auch im Routenmodus.
    Mache ich etwas falsch?

  • Hallo Wolfgang,


    Glückwunsch zu Deinem Navi !


    Europa Karte 2005/1, gibts die schon???? *habenmuß*
    unlimitiert kannst Du ja nach einer gewissen Zeit wieder in limitiert ändern, dann bekommst Du auch wieder updates.


    Aber zu Deiner Frage. Hast Du denn wie beschrieben unter ----->Einstellungen----->Infopunkte (2x klicken) die Funktion eingeschaltet?
    Oder aber, falls Du die Blitzerinfos extra freigeschaltet hast muß auch ein extra C-IQ Code eingegeben werden.

  • Hallo Intruder
    Original war die 2004/2 dabei, habe aber im Internet unter mein C-IQ gesehen, das es schon eine 2005 geben soll. Habe danach beim C-IQ Service angerufen und meine 2004 in eine 2005 wandeln lassen. Geht innerhalb 14 Tagen kostenlos. Montag bestellt, am Mittwoch da gewesen.
    Unter Infopunkte habe ich eine Zeile mit einem Quadrat, hier ist ein Häkchen drin.
    Für die Blitzerinfo habe ich einen separaten Code bekommen und eingetragen.
    Ist auch eingetragen, unter ich glaube Info, steht ziemlich am Ende, Blitzer Info (D)