Carin 520 spinnt manchmal

  • Hallo,


    ich habe ein Carin 520 und bin "eigentlich" sehr zufrieden damit. Manchmal allerdings (ca. alle 1-2 Monate einmal) ist mit dem system nichts anzufangen. Es braucht dann total lange um die Route zu berechnen und hängt sich zwischendurch andauernd auf und startet neu. Wenn ich fahre verschwindet auf einmal der Richtungspfeil und die Sanduhr fängt an zu laufen. Die vormals berechnete Zeit ist wieder weg und es sieht alles so aus, als würde er neu anfangen zu rechnen. Manchmal findet er dann auch wieder die Route, hängt sich dann aber kurz danach wieder auf. Das zieht sich dann so hin. Auch das auto ausmachen, CD rausnehmen usw. hilft nichts. Am nächsten tag läuft das system dann meistens wieder einwandfrei, bis es irgendwann in 1-2 monaten wieder "seinen freien Tag" nimmt.
    Ich habe keine Ahnung was das sein könnte und kann auch keine Regelmäßigkeit oder Zusammenhänge erkennen. Kennt jemand den Fehler oder besser noch: Weiß jemand wie man ihn beheben kann?


    Viele Grüße ?( ?(

  • Passiert es immer am selben Ort?
    Stoerungen durch starke Rundfunk- / Fernsehsender, Starkstromleitungen? Mobilfunksendeantennen?

  • Nein, es gibt keine Zusammenhänge zu bestimmten Orten oder Zeiten.
    Zufällig bin ich vor 4 Tagen eine Strecke gefahren, auf der ich vor einem Monat einwandfrei navigiert wurde. Vor 4 Tagen ging aber nichts.

  • Hört sich nach einem grundsätzlichen VDO Problem an.
    Siehe, MS4150 Sanduhr-Modus

  • Zitat

    Original von morpheus73
    Hört sich nach einem grundsätzlichen VDO Problem an.
    Siehe, MS4150 Sanduhr-Modus


    Ich lach mich kaputt.


    @morpheus73
    Damit disqualifizierst Du Dich nun aber.

  • @MS5500
    Ja ich weiss das Du ein VDO FAN bist. Vielleicht arbeitest Du sogar für den Verein.
    Fakt ist aber das sich Probleme mit den VDO Navigationssystemen häufen und sich in ihrer Art und Weise nicht unähnlich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von ()