Leidige Frage...Welches Becker Navi?

  • Hallo liebe Navi Nutzer !


    Erstmal ein nettes Hallo an alle User des Boards...:=) !
    Nun ich möchte mir ein Navi von Becker holen da ich ein MB C-Klasse fahre mit umgerüsteten Blauen Innenbeleuchtung. So jetzt habe ich gestern 2 Becker Navi angeboten bekommen und zwar das TP 4725 und das DTM 7815. Nun wollte ich wissen welches ich nehmen sollte. Ich habe hier im Forum gelesen das die TP Software (neue) besser sein soll als die des DTM. Würde bei TP die 8.0 bekommen und bei dem DTM die 3.0 Wäre sehr lieb von euch wenn ihr mir da paar Tips geben könntet. Wäre euch sehr dankbar...


    Grüße Icemannn

  • Der Datenstand der Software-Versionen ist identisch. Die werden sogar auf den gleichen CDs geliefert. Sprich: Auf den TP 8.0 CDs ist auch die DTM 3.0-Version mit drauf.
    Die Geräte sind fast identisch, das DTM hat keine abnehmbare Bedienblende. Ansonsten gibt es Leute, die das DTM bevorzugen, andere haben lieber das TP.

  • Hi tsw!


    Danke für deine Antwort. Also du meinst das die beiden Software Versionen sich nicht unterscheiden. Wie sieht es mit PLz für Version 3.0 aus, da ich hier im Forum gelesen habe, dass das Tp irgendwie Plz Eingabe hat und das DTM nicht. Das Bedienteil kann man also nicht abnehmen beim DTM ( ist mir eigentlich egal,da ich es noch nie bei meinem Vorherigen Taps abgenommen habe. Was mir Wichtig ist ob das DTM bei ausgeschalten Strom eine blinkende Leuchtdiode hat.? Danke bis hier hin schon mal.


    Gruß Icemannn

  • Hi,


    die TP 8.0 und DTM 3.0 sind identisch. Also mit PLZ eingabe.. Blinkdiode kann man bei beiden ein- und abschalten.


    Das Display des DTM ist leider nicht auf "Negativ" umschaltbar.

  • Hi cobraeins,


    danke für dein Posting.... Was bedeutet eigentlich ich kann beim DTM nicht auf Negativ umschalten? Danke..


    Gruß Icemannn

  • Hallo Icemannn,


    man kann die Display-Farbe nicht invertieren (Vorder- und Hintergrundfarbe tauschen).


    Gruß Frank

  • Hey frankw,


    ach so ist das gemeint. Ach das ist mir eigentlich egal, da ich sowieso immer blaues Licht haben möchte, da meine Innenbeleuchtung auch blau ist brauche ich keine andere Displayfarbe.. Thankzzz!!!


    Grüße Icemannn

  • Zitat

    Original von Icemannn
    Ach das ist mir eigentlich egal, da ich sowieso immer blaues Licht haben möchte, da meine Innenbeleuchtung auch blau ist brauche ich keine andere Displayfarbe..
    Grüße Icemannn


    Das ist nicht die Farbumstellung, sondern Schwarz auf blauem Grund oder Blau auf schwarzem Grund.


    Das DTM 7815 kann nur schwarze Schrift auf blauem Hintergrund.

  • Bei Nacht wenn du das Licht einschaltest ist das TP dann automatisch nicht so hell. DTM könnte blenden. Einbau ist kein Ding Speedsignal liegt schon am Pin1. Aber hol dir doch das neue mit mp3, dann brauchst du keinen Wechsler.

  • Danke Leute jetzt kapiere ich langsam was was ist.:=)! Negativ bedeutet also nicht Farbumstellung... Blendet das DTM bei Nacht wirklich so? Und das kann man nicht herunterregulieren. Für den Preis kann man das sich schon wünschen. Welchen meinst du @christian700 mit MP3 ? Habe einen Mercedes Benz CdWechsler weiss aber nicht ob der in das 7815 bzw becker Navis funzt...


    Danke Grüße Icemannn

  • Hi,


    C-Klasse - W202 oder 203? Welches Radio ist z. Z. drin?

  • Hi,


    also es ist ein w 202 und momentan ist ein Mercedes Benz Classic drin mit Tape für Kassetten.

  • Hi,


    der Wechsler ist nicht kompatibel.. weder mit Becker TP /DTM noch mit Becker APS 30 ...

  • Hi also irgendso ein Hifi Fritze hat gemeint, da gibt es ein Adapter für den MB Wechsler an DTM. Stimmt das? Weiss da jemand was drüber? Danke


    Grüße Icemannn

  • Da habe ich noch nie was von gehört, aber wenn es geht kann es auch beim nächsten update vorbei sein. Die Navi-Software kommt nämlich auch immer mit einem Radioupdate daher wo dann vor einigen Relaises keine JVC Wechsler mehr funzten. Welches Navi ich meine Indianapolis kann z.B. mp3 CD´s der TP Nachfolger hat einen Speicherkartenschacht und Sprachsteuerung. Hab auch nen W202 :)