Travelpilot E2 ???

  • Hallo,


    Ist der Travelpilot E2 eigentlich schon erhältlich oder weiss jemand ob und wann das Gerät verfügbar sein wird.
    Seltsamerweise gibt es bei Blaupunkt zwar keine Info über das Gerät, aber eine Anleitung zum Download.
    Laut dieser Anleitung unterscheidet es sich wohl nur durch MP3 Unterstützung und zwei weiteren Einstellmöglichkeiten für die Navigation (man kann bei optimaler Route das Verhältnis zwischen schnellster und kürzester Strecke vorgeben).
    Tja, irgendwie ärgerlich dass ich mir vor 2 Wochen bereits das E1 gekauft habe.

  • Schau mal im Bereich Service unter Anleitungen, dort findet man eine Anleitung (PDF-Format) zum E2.
    Seltsamerweise gibt es aber sonst keinen Hinweis auf die Verfügbarkeit oder Existenz eines E2 ?( .

  • Ich habe nachgesehen , und glaube das es das gleiche Gerät ist , nur mit einer anderen Soft, die sich mit Sicherheit auch in den E1 einspielen lässt.
    Aber ob man die auch bekommt ?


    Man sollte bei Blaupunkt mal nachfragen, wann das Gerät auf dem Markt kommt, und ob es ein Update von E1 auf E2 geben wird.


    mfg
    Walter

  • Ich nehme auch an, dass sich die Geräte nur durch die Firmware unterscheiden.
    Allerdings bezweifle ich, dass BP für das E1 ein Update zur Verfügung stellt, da das E2 zu einem höheren Preis verkauft wird ;( .

  • Naja, kommt sicher auf den Preis des Updates draufan, den man wird sicher nicht erwarten , das alle die den E1 haben sich einen E2 kaufen , aber mit dem Update lässt sich sicher auch noch Geld machen.


    Thunder

  • Die Unterschiede zum E1 sind:


    - E2 speichert die Namen der letzten 20 eigegebenen Städte (statt 1 beim E1)
    - E2 erlaubt Hausnummer FREI einzugeben
    - E2 bietet gegenüber E1 auch MP3
    - E2 erlaubt die Optimale Route selbst zu konfigurieren (Dazu wird das Verhältnis von schneller Route zu kurzer Route eingestellt (E1 Werkseinstellung
    ist 40 zu 60)
    - E2 erlaubt Abschalten der Sprachausgabe beim Navigieren
    - E2 sagt detaillierte Stau-Meldungen (TMC) zur Route auch per Sprachausgabe an (falls gewünscht)


    Aufpreis = 60 EUR lohnt sich !!


    In Kürze auch auf www.9dd9.de berücksichtigt. :D

  • Weis man schon ab wann er im Handel kommt , bzw ob es ein update geben wird??


    Ps.: Morgen wäre der letzte Tag , wo ich innach 14 Tagen
    Umtauschen könnte.


    mfg


    Thunder

  • Mit der Lieferzeit von 1-2 Wochen wäre ich mal vorsichtig solange sich BP noch nicht offiziell geäußert hat.
    Und 849 Euro ist ja auch ziemlich daneben.

  • War auch nicht als Vorwurf gemeint :D .
    Wie sieht es bei BP eigentlich generell mit Firmwareupdates für die Navis aus?
    Sind diese nur mit einer neuen Navi-CD erhältlich oder gab es auch schon welche per Download?
    Auf der Seite von BP konnte ich keinen Download zu irgendeinem Navi finden.

  • Laut BP soll das E2 Ende des Jahres erhältlich sein.
    Die 1-2 Wochen Lieferzeit scheinen sich also auf einen späteren Zeitpunkt zu beziehen.
    :D

  • Zitat

    Original von LittleExpert
    Wie sieht es bei BP eigentlich generell mit Firmwareupdates für die Navis aus?
    Sind diese nur mit einer neuen Navi-CD erhältlich oder gab es auch schon welche per Download?
    Auf der Seite von BP konnte ich keinen Download zu irgendeinem Navi finden.


    Gibt es auch nicht zum Download. Wenn überhaupt ein Upgrade, dann im Fachhandel. Und eine Upgrademöglichkeit von E1 auf E2 wird es nicht geben. (Teilw. ist die Hardware auch anders)

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo Udo,


    Zitat

    Teilw. ist die Hardware auch anders


    das ist interessant. Hast Du da mehr Infos dazu, welche Teile der HW anders sind?


    Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von ()