Speed trap

  • Hallo,
    ich habe seit gestern ein neues 7820 high speed mit Original Software.
    1. Beim Rückwärtsfahren bleiben die 3 Pfeile nach drücken von Taste 1 + 10 auf vorwärts. Schlimm???


    2. Ich würde mir gerne die speed trap kaufen. Geht die mit meiner Original Software von Becker, oder muß ich eine andere Software zusätzlich kaufen?


    3. Könnt Ihr mir überhaupt dazu raten???


    4. Wie und wo und zu welchem Preis kann ich mein ca 2 J.altes 4720 lowspeed Gerät mit allen neuen !!! Zusatzteilen, wie Antenne und Einbauutensilien ( ich habe alles bei dem alten eingebauten Material belassen, zumal ich schon die neue Antenne hatte) am besten verkaufen?? Ich habe noch die Original CD von Becker Vers.4,01, aber auf dem Gerät die Vers.6,0 installiert, mit den Sicherheitskopien der 6,0 und der Zusatzdisketten. Die Orig. Vers. besitze ich, kann sie derzeit aber nicht finden. Habe mögl.weise noch Erfolg, weiss aber noch nicht genau, wo zu suchen. Ich habe auch noch den Original CD-Wechsler von Becker, den ich nicht mehr benötige, mit Kabel.
    Für Eure Antworten herzl. Dank, Manfred

  • Hallo,


    der Reihe nach :)


    1) Scheinbar ist das Rückfahrsignal nicht angeschlossen. Solange Du recht selten längere Strecken rückwärts fährst, sollte das kein größeres Problem sein. Bei längeren Rückwärtsfahrten kommt allerding das Navi durcheinander.


    2) Das geht mit der originalen Software (selbst im Einsatz)


    3) SpeedTrap meldet sich piepsend, wenn sich eine fest installierte Radarfalle im Umkreis von etwa 300m befindet. Ob das allerdings auf Deiner Strecke liegt, prüft es nicht. Es kommt so manchmal zu Fehlalarmen, wenn z.B. auf einer Parallelstraße zur Autobahn ein Starenkasten ist. Ich finde die CD trotzdem hilfreich.


    4) Ich denke für ca. 400.- bis 450.- EUR kannste das 4720 privat verticken. Mal in den Kleinanzeigenmarkt hier einstellen, dort findet sich bestimmt ein Käufer. Falls nicht -> Ebay


    ThomasG

  • Hallo,
    habe nun die speedtrap mit highspeed 3,0 getestet, funktioniert bei mir nicht, bzw ungenau. signal geht an ( aber nur optisch, kein Ton zu hören, obwohl beep auf +5 steht) geht aber ewig nicht aus. wollte die cd umtauschen oder gibt es einen rat ????
    mfg manfred

  • 1. Allgemeine Fragen


    1.1. Wann gibt es Updates und wir erfahre ich davon?
    Wir versuchen, den Updatezyklus möglichst kurz zu halten, so dass Sie immer aktuelle Software erhalten. Bitte informieren Sie sich auf dieser Website (www.speedtraps.de) über Neuerungen. Wir werden zukünftig einen Newsletter einsetzen, der Sie über Neuigkeiten informiert.


    1.2 Warum warnt mein Navi mich nicht?
    Es gibt etliche mögliche Ursachen:
    1. Es läuft keine aktive Zielführung, bitte aktivieren Sie die Zielführung
    2. Sie haben ein Untermenü aktiviert, die Warnung erfolgt nur im Radio- oder Navimenü.
    3. Der Unfallschwerpunkt ist uns nicht bekannt, bitte melden Sie diese unter info@speedtraps.de
    4. Die Installation verlief fehlerhaft, bitte wiederholen Sie die Installation.


    1.3 Wie genau sind die Warnungen?
    Die Warnung vor Unfallschwerpunkten kann nur so genau sein, wie es unsere Datenbasis zulässt. Wir sind bemüht, möglichst genaue Informationen vor Ort zu erhalten, aber nicht immer ist dies bisher möglich gewesen. Für Deutschland garantieren wir eine Genauigkeit von 95%, für Österreich und Schweiz 90%. Wir arbeiten mit Hochdruck an den Datenbeständen, Ihre Hinweise sind willkommen. Bitte beachten Sie auch unsere Updatemöglichkeit.



    2. Bedienungshinweise


    2.1 Ich höre keinen Piepton, bzw. er ist sehr leise.
    Sie können die Lautstärke des Signaltones in 6 Stufen (0-5) einstellen. "0" steht für leise, "5" für maximale Lautstärke. Bitte passen Sie die Lautstärke im Benutzermenü (Soundtaste einige Sekunden gedrückt halten) an.


    2.2 Wie wird die Software bedient?
    Es sind keinerlei Einstellungen notwendig. Die Software ist automatisch aktiv, solange Sie Ihr Navigationsgerät mit aktivierter Zielführung betreiben. 200 Meter vor einem bekannten Unfallschwerpunkt hören Sie einen Signalton, dessen Lautstärke Sie in 5 Schritten einstellen können, schauen Sie dazu bitte in Ihr Handbuch. Gleichzeitig erscheint ein Symbol auf dem Display, dass die aktuelle Höchstgeschwindigkeit anzeigt.
    Folgende Symbole sind möglich (Kreis mit eingeschlossener Zahl):


    (20) - erlaubte Höchstgeschwindigkeit 20km/h
    (30) - erlaubte Höchstgeschwindigkeit 30km/h
    (40) - erlaubte Höchstgeschwindigkeit 40km/h
    (50) - erlaubte Höchstgeschwindigkeit 50km/h
    (60) - erlaubte Höchstgeschwindigkeit 60km/h
    (70) - erlaubte Höchstgeschwindigkeit 70km/h
    (80) - erlaubte Höchstgeschwindigkeit 80km/h
    (90) - erlaubte Höchstgeschwindigkeit 90km/h
    (100) - erlaubte Höchstgeschwindigkeit 100km/h
    (110) - erlaubte Höchstgeschwindigkeit 110km/h
    (120) - erlaubte Höchstgeschwindigkeit 120km/h
    (130) - erlaubte Höchstgeschwindigkeit 130km/h
    (dyn) - erlaubte Höchstgeschwindigkeit variabel


    (10) - verschiedene Unfallschwerpunktarten (Kreuzung, Fußgängerampel, Busspuren usw.)


    Bitte in jedem Fall die Straßenverkehrsordnung beachten, wir können keine Gewähr für die gemachten Angaben übernehmen!


    2.3 Kann ich ohne aktive Zielführung auch gewarnt werden?
    Nein, dies ist leider nicht möglich. Es besteht allerdings die Möglichkeit, eine stumme aktive Zielführung im Hintergrund laufen zu lassen. Es erfolgen keine Ansagen des Navis, Sie können in Ruhe Radio oder CD hören. Planen Sie dazu eine Route zum Beispiel zu Ihrer Heimatadresse. Drücken Sie den Lautstärkeknopf einmal und zusätzlich noch ein zweites Mal für 5 Sekunden. Die Navistimme ist nun deaktiviert. Durch einen erneuten Druck können Sie die Stimme wieder aktivieren.


    2.4 Warum werde ich manchmal auf der Autobahn gewarnt, obwohl kein Unfallschwerpunkt existiert?
    Es wird grundsätzlich vor allen Unfallschwerpunkten im Radius von 200m gewarnt. Befindet sich nun zum Beispiel ein Unfallschwerpunkt auf einer Nebenstraße zur Autobahn oder auf einer Brücke über/unter der Autobahn, so erfolgt dennoch eine Warnung. Eine Lösung für dieses Problem gibt es derzeit nicht.


    2.5 Wie lange bleiben die "Vmax"-Symbole stehen?
    Nach einigen hundert Metern sollten die Symbole auf dem Display verschwinden.


    2.6 Warum erfolgt manchmal keine Warnung, wenn zwei Unfallschwerpunkte unmittelbar aufeinander folgen?
    Solange auf dem Display auf einen Unfallschwerpunkt hingewiesen wird (Symbol leuchtet), erfolgt die nächste Warnung nur, wenn sich die Art des Unfallschwerpunktes ändert. Folgt also nach einem "50er-Unfallschwerpunkt" unmittelbar ein "70er-Unfallschwerpunkt", hören Sie einen Signalton. Würde nach einem "50er-Unfallschwerpunkt" unmittelbar wieder ein "50er-Unfallschwerpunkt" folgen, hören Sie keinen weiteren Signalton. Das Symbol auf dem Display erlischt nach einer bestimmten Zeit.



    3. Installation


    3.1 Wie installiere ich die Software?
    Bitte Navi einschalten, die Taste "NAV" drücken und anschließend den "StVO-Hinweis" bestätigen. Entnehmen Sie nun Ihre Navigations-CD und legen Sie die SpeedTraps 2004/2005 ein. Die Installationsroutine kopiert automatisch die notwendigen Dateien, Sie müssen nichts weiter tun. Nach 5-10 Sekunden folgen Sie der Aufforderung Ihres Navigationsgerätes und legen die Navigations-CD wieder ein. Damit ist die Installation abgeschlossen. Weitere Hinweise zur Bedienung finden Sie auf der CD im Ordner "Becker".


    3.2 Wie lassen sich die Daten wieder löschen?
    Becker Traffic Pro/DTM mit 8MB Speicher: Durch gleichzeitiges Drücken der Tastenkombination [1]+[3]+[TP] werden die Daten gelöscht. Ihre persönlichen Einstellungen/Ziele gehen nicht verloren.
    Becker HighSpeed mit 16MB Speicher: Durch gleichzeitiges Drücken der Tastenkombination [1]+[3]+[TP] werden die Daten leider nicht immer gelöscht. Bitte trennen Sie für einige Minuten die Stromzufuhr zum Navigationsgerät. Ihre persönlichen Einstellungen/Ziele gehen nicht verloren.


    3.3 Warum "vergisst" meine Navi manchmal die Unfallschwerpunkte?
    Dieses Problem tritt bisher bei sehr wenigen Geräten auf. Bitte wiederholen Sie in diesem Fall die Installation. Vor längeren Fahrten sollten Sie ebenfalls kurz die SpeedTraps-CD einlegen. Wir werden versuchen, dieses Problem in zukünftigen Versionen zu beheben.


    3.4 Update der SpeedTraps 2004/2005 im Becker-Navi?
    Bitte zuerst die alten Daten löschen, andernfalls kann es zu fehlerhaften Warnhinweisen führen.



    4. Kompatibilität / Vorraussetzungen


    4.1 Welchen Softwarestand benötigt mein Beckernavi?
    Unterstützt werden alle Geräte ab Softwarestand TeleAtlas 7.0/2.0 oder TeleAtlas/NAVTEQ 8.0/3.0.


    4.2 Welche Beckerhardware wird unterstützt?
    Becker DTM (7802/7810/7813)
    Becker DTM High Speed (7910/7913)
    Becker Traffic Pro (4720/4723/4725/4733)
    Becker Traffic Pro High Speed (7820/7823/7825)
    Becker Traffic Pro High Speed Limited Edition (7824)
    Becker Indianapolis
    Sony MEX-100NV
    JVC KD-NX1R/KD-NX1RB


    4.3 Gibt es Ihre SpeedTraps CD auch für das Becker Online Pro V2.0?
    Das Becker Online Pro wird nicht unterstützt.


    4.4 Funktioniert die CD auf für das BMW Traffic Pro Navigationssystem 7.0?
    Leider nein, da die Version BMW 7.0 nicht der Softwareversion Becker 7.0 entspricht.


    4.5 Ist die CD kompatibel mit dem von Mercedes vertriebenen Navigationsgerät APS 30 bzw. APS 50?
    Nein, diese Geräte sind derzeit nicht mit der SpeedTraps-CD kompatibel.

  • Bei mir hat Speedquatsch nie funktioniert. Zahlreiche Fehlalarme (Anzeige 10 km/h). Navigationsleistung deutlich schlechter als vorher. Erst löschen von Speedquatsch löste die Probs. Kann aber auch an meiner Konfig liegen:


    JVC / Becker 8.0