5400 schaltet nicht richtig ein

  • Nachdem ich die Zündung einschalte kommt bei meinem Nav Monitor von MS5400 nur ein schwarzes Bild, und nicht das bekannte VDO-Dayton Bild. Dann Kann mann auch nichts mehr mit der Fernbedienung einstellen. Das einzige was hilft, ist das Gerät vom Strom trennen und nach kurzer Zeit wieder in Betrieb zu nehmen. Das Problem tritt leider nur dann auf, wenn das Gerät längere Zeit mit Zündung ausgeschaltet ist. Die Anschlußkabel habe ich schon kontrolliert. Die sind alle Ok. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

  • Bist Du auch sicher, daß der Rechner am richtigen Anschluß permanent 12V hat?


    Es gibt zudem Fahrzeuge, in denen werden verschiedene Verbraucher nach einiger Zeit abgeschaltet.


    Bitte den Dauerplus (A4, gegen Masse A8) mal nach 5 Minuten "Zündung aus" messen.


    Gruß
    MS5500