TMC-Tuner AUDI Navi DX

  • ?( Hallo, ich habe mir eine Audi Navigation DX in meinen A4 nachbauen lassen. Die Navi funktioniert so weit gut.
    Was mich stört ist die Fehlermeldung bei Start:


    RDS-TMC Tuner: Verbindung zum RDS-TMC Tuner ist gestört oder konnte nicht aufgebaut werden."


    Ich hab schon herausgefunden, das ich dafür einen RDS-TMC Tuner benötige. Da mir dieser zur Zeit zu teuer ist und ich die Funktion nicht umbedingt brauche, meine Frage, ob ich diese Funktion nicht einfach abschalten kann um die Meldung zu unterdrücken?


    Danke Gruß Heiko

  • Hi,hast du das problem mit dem TMC Tuner immer noch?wenn ja wo wohnst du?



    Mfg....Nitron

  • hi.


    also dieses tmc tuner problem ist eigentlich bekannt.


    du solltest mal ausprobieren die stromversorgung von der tmc box abzuklemnmen. ca 5 minuten warten. dann wieder anklemmen. wenn die fehlermeldung für eine zeit weg ist hilft evtl. ein update. mal beim audi händler nachfragen. bleibt die fehlermeldung ist die box sehr wahrscheinlich defekt.


    gruss buerzi

  • Hallo,


    diese Meldung wirst du immer wieder bekommen, wenn du das Gerät an machst. Es sei denn du schließt diese TMC-Box an oder du fährst zu VW und läßt dir diesen Befehl auslesen und abschalten, das geht nämlich!


    Gruß
    Robert