Empfangsprobleme beim MS 5500

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • Hallo,


    habe am MS 5500 folgendes Problem. Bin gestern nach Navi nach Oberaußem gefahren. War auch alles in Ordnung. Als es dann wieder nach Hause ging passierte es dann. Erst 3-4 Sateliten empfang dann 2 und dann o. ?( Gerät fing sich auch nicht mehr, und der Pfeil irrte planlos umher. Im Diagmenue keinen Fehler.


    Nachdem ich das Gerät zu Hause stromlos gemacht hatte wurden auch wieder Sateliten gefunden. Die war nicht das erste Mal und aus diesem Grund wurde auch schon die Gps-Antenne getauscht. Leider ohne Erfolg.
    Was kann es sein?


    Gruß wheel

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo,


    danke für die Antwort. Gerät ist aber unter dem Sitz frei. Von allen Seiten genügend Luft.


    Gruß wheel

  • Sind Sender im Fahrzeug, z.B. Telefon oder ein FM-Modulator (oft für die Einspeisung von MP3 ...)?


    Sender versuchsweise bei 0 Sat mal abschalten auch Bluetooth.


    Gruß
    MS5500


    PS welches Auto/Motor/Baujahr?

  • Hallo,


    es ist eine Freisprechrichtung (Nokia 610) im Auto verbaut. Da diese über die Twincard läuft ist Bluetooth abgeschaltet.


    Fahrzeug Kia Sorento Bj. 2003


    Gruß wheel

  • Es könnte auch ein Softwareproblem sein, da in der SW 900 ein Fehler ist, also SW 910 muß unbedingt drauf sein. Sonst würde ich auch auf einen thermischen Fehler der GPS-Receivers tippen.