wie wichtig ist das Rückfahrsignal ?

  • Hallo Alle Zusammen.


    ich hab ne kurze Frage bezgl. dem Rückfahrsignal.
    Wie wichtig ist das und habt Ihr das Signal auch alle angeschlossen ? Ist das zwingend Notwendig ? Ich fahr ja keine großen Strecken rückwärts. Ein Bekannter von mir (KFZ Elektriker) meinte, daß man das Signal nicht zwingend bräuchte, und es eine riesen Fummelei sei, ds anzuschließen. Jetzt bin ich total verunsichert. Was ist Euere meinung zu dem Thema ???


    Viele Grüße
    Micha

  • Eine "Riesen-Fummelei" ist das meistens nicht. Hängt vom Fahrzeug ab, aber meistens kann das RFS irgendwo in der Nähe der linken A-Säule abgegriffen werden.
    wirklich _notwendig_ ist das RFS nicht, zumindest bei TP und TP HS. Zu Online Pro und Indy kann ich da keine Aussage treffen.
    Sehr viele Leute fahren übrigens (teilweise unbewußt) ohne angeschlossenes RFS herum, in den Werkstätten von Mediamarkt, Saturn und Konsorten wird es nämlich häufig aus Faulheit nicht mit angeschlossen.