Plazierung GPS-antenne/kann man das Kunstoffgehäuse abmachen???

  • Klingt jetzt vielleicht nach einer blöden frage, ob man das Kunstoffgehäuse einer (wisi 13) GPS-Antenne abmachen darf.
    Es geht darum, das ich in meinem Mercedes w123 die GPS-antenne neu und optimaler sowie unsichtbarer plazieren will.
    Mom liegt sie schräg in der Mitte des armaturenbretts virne zwischen den Scheibenwischern. Da sieht man sie aber erstens (stört schon ein bisschen), man stöst beim Putzen immer dran, ausserdem leigt sie halt schräg und nicht waagerecht.


    Dagegen ist unter den Lautsprecherabdeckungen rechts und links noch einiges an platz, wenn die antenne nur etwas kleiner wäre würde sie da drunter passen, nicht mehr sichtbar sein aber dafür freie sicht nach oben haben sowie auch waagerecht liegen (die gitter sind aus Kunststoff)


    Müsste gehen, wenn ich das Kunstoffgehäuse der Antenne entfernen würde...oder geht sie dadurch kaputt?
    Mech belastungen würden nach dem Verlegen ja nicht mehr einwirken, oder würde der Lautsprecher knappdaneben stören?


    oder sloll ich die antenne leiber mittig auf der Hutablage plazieren? (hab das bisher nicht gemacht, da das Auto Heeckcheibenheizung hat und ich davon ausgegangen bin das die Drähte auch abschirmen und den Empfang stören werden.


    Gruß Lars

  • Zitat

    Original von Wraeththu
    Klingt jetzt vielleicht nach einer blöden frage, ob man das Kunstoffgehäuse einer (wisi 13) GPS-Antenne abmachen darf.


    Gruß Lars


    Moin moin !


    Aus meiner Erfahrung raus kann man den Plastikdeckel problemlos entfernen. Allerdings ist der Platzgewinn minimal.
    Ca. 2 mm auf jeder Seite und 3 mm nach oben.
    Und vergesse auch bitte nicht den Platzbedarf der Blechplatte unter der Antenne.


    Cu


    Achim

  • ok. ich werde zuerst mal messen, ob sich das lohnt...wenn dann ist die Höhe der Knackpunkt, nicht die Breite unten.