VNR 9000 Problem nach Navtech cd laden

  • Hallo leute,


    Nachdem ich den Navtech france im VNR9000, ist die software update gestarted.


    Aber na einige minuten ist das bild schwarz geworden.


    Nun functioniert nur noch die Radio ohne bild.


    Ist da jemand der eine gute tip geben kan wie man das system wieder functioniere last.


    Ist eine reset oder service knopf !!!



    Bitte Hilfe!!!!


    Hans
    Holland

  • das ist ja sch...
    Das VNR 9000 kann man nicht wirklich reseten.


    Vorschlag:
    1) VNR vom Netz trennen. Kann helfen
    2) Die Taste "NAV" lange gedrückt halten, dann startet das NAVI neu (vergleichbar mit Warmstart beim PC).


    PS: Da muß mann ja vorsichtig sein, welches Frankreich- CD man einlegt. Schick mir mal eine Email.

  • Hallo
    habe mit meinem NAVI das gleiche erlebt.


    Gibt es eine Möglichkeit was zu machen oder muss man das Teil einsenden.


    Ist die France CD Schrott???


    Falls jemand eine Idee hat . Tausend Dank.


    Erwin Lindemann

  • Ich ahne, das wir über die gleiche France CD reden.
    !Die ist Schrott ! Vorsicht

  • Danke für die Warnung


    aber bei mir ist es zuspät.
    Kann nur vom Eseln abraten.
    Gerät sagt nichts mehr.
    Alles vom Strom getrennt, Nav dauerdrücken
    Nur noch schwarzer Schirm und dank der Stromtrennung geht jetzt das Radio auch nicht mehr.
    Code eingeben ohne Bild klappt nicht wirklich.
    X(
    Werde das Teil mal nach Ford bringen, ist ja noch Garantie drauf, mal sehen was die sagen.
    ?(


    Sonst gibt es wohl keine Aternative,wie mir dünkt.



    CD ist zum Glück raus gekommen.


    Gruss
    Erwin Lindemann
    :evil:

  • So


    habe das Teil heute zu meinem Ford Händler gebracht.
    ;(
    Mir scheint die kennen die Nummer mit der France CD.


    Nach der Fehlerbeschreibung meinerseits, zog ein leichtes Grinsen über das Gesicht des Kundendienstmeisters. Kennen wir meinte er nur und das es ca. 3-4 Wochen dauern würde.


    Melde mich wenn das Teil wieder da ist und werde Berichten.


    :]



    Gruss Erwin

  • Hallo,
    jetzt wäre es noch interessant zu hören, wie die Sache denn ausgegangen bzw. weitergegangen ist. Gab´s ein Happy-end?
    Berichte doch bitte mal.
    Gruß Daniel

  • ja , und wenn du den Strom trennst ist auch noch das Radio und der wechsler ohne Funktion.


    Ich weiß da leider nicht weiter. Es muß doch sowas wie zurück auf Werkeinstellungen geben?


    MfG dirk


    Bitte ergebniß Posten!!!

  • Hallo zusammen,
    da geht nichts mehr! Ausser Händler und dann nach Visteon senden.


    das ist die Aussage von einem Visteon Mitarbeiter der
    in diesem Bereich arbeitet.


    -- Ein Ford Händler sagte wir spielen das auf --
    soviel zu dem Händler.


    Ich weiß auch nicht weiter, aberes wird wohl teuer.
    Werde das Teil in den Müll werfen und für 450 ein Becker Kaufen, oder???


    MfG Dirk

  • Hallo Leute
    Sorry das ich noch nicht geantwortet habe.


    Also das Teil war 6 Wochen weg und wurde mir dann von Ford wieder eingebaut. Mit dem Hinweis bitte keine gebrannten NAVI CD´s zu benutzen da dies zu Problemen führen könne.
    Das ganze war kostenlos, Garantiearbeit.
    Soll nach Aussage Ford ca. 240,- ¬ kosten. :D


    Funktioniert nun wieder, aber Aussetzer, plötzliches Neubooten u.ä. sind immer noch alltäglich.


    @ dir.ab
    Ich würde mir ein anderes zulegen, da bekommste mehr fürs Geld. Bessere Updates und Service. Kaum ein Händler bemüht sich um Kartenmaterial oder Updates. Bringt ja nicht viel Umsatz und kostet Zeit.


    Gruss Erwin

  • Hallo,
    ja das ist mel eine Aussage! Die gefällt mir zwar nicht bestätigt aber genau mein Gefühl was ich bei Ford habe.
    Ich werde aber dann nicht nur das Navi wechseln sondern auch den PKW.


    Ich warte einmal ab was es noch gibt, vom Händler.
    Eingebaut hat das doch jeder dumme in 5 min.


    Dirk