MS5000 eingebaut - Fragen offen.

  • Hallo,


    ich habe mir gestern das MS5000 eingebaut. Das System läuft sehr genau (sowohl TMC als auch GPS sehr guter Empfang).


    So sieht das ganze aus: Hier klicken



    Eine Frage hätte ich mal so auf die Schnelle (im Handbuch hab ichs nicht gefunden).
    Auf dem Bildschirm unten rechts neben dem TMC Sender ist so ein kleines durchgestrichenes Euro Zeichen (oder sowas in der Art). Was bedeutet das???



    Besten Dank

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Das bedeutet, das das Navi Mautstrecken nicht in die Wegberechnung miteinbezieht. Einzustellen unter Menüpunkt "Routenkrtiterien" (so heißt es auf jeden Fall bei meinem MS 5500)
    ;)

  • Zitat

    Original von mucki
    Hallo,


    ich habe mir gestern das MS5000 eingebaut. Das System läuft sehr genau (sowohl TMC als auch GPS sehr guter Empfang).


    So sieht das ganze aus: Hier klicken
    ...


    Sauberer Einbau.
    Gratulation.


    Für meinen Geschmack aber etwas zu tief. Ist die Schaltung da nicht auch etwas im Blickfeld?


    Gruß
    MS5500

  • Hallo,
    ein bisschen höher wäre natürlich besser, aber die Einbaukonsole ist halt original BMW und ich wollte den Monitor harmonisch integrieren (daher keine Arat Halterung oder so).
    Die Schaltung stört beim Blick auf den Monitor überhaupt nicht. Es sei denn ich versuche in der Stellung 'P' loszufahren :D



    Marlboro

  • Hallo mucki,
    ich will mir übermorgen mein MS 5500 abholen und vorher schon die autoseitigen Stecker vorbereiten, so daß ich auf dem Heimweg schon mal probieren kann.
    Wie sehen die Stecker auf der Autoseite aus für:
    A8 Masse
    A4 Dauerplus
    A7 geschalteter Plus
    A1 Tacho Rechtecksignal digital
    A3 Tacho Sinussignal analog

    oder haben die autoseitigen Kabelenden keine Stecker?
    Über Deine Anwort würde ich mich freuen.


    ikarus

  • Abholen? Probieren?


    Das wird glaube ich nix.


    Bei mir endete die Haupt-Kabelpeitsche aus dem MS 5000 einfach mit blanken Drähten. Die einzelnen Kontakte habe ich mir mühsam mit Klemmverbindern von diversen Stellen abgeholt und mit der VDO Kabelpeitsche verbunden.


    Welches Fahrzeug fährst du denn? Für einen E46 Vor-Facelift habe ich alle Anschlüsse gefunden (auch Abblendlicht und Rückfahrsignal)



    Marlboro