MO4230 auf ein MS4100??

  • hi ich habe ein VDO MS4100 das ein update braucht glaub ich. nun zu meiner frage: ist es moeglich die software MO4230 zu installieren oder brauch ich dazu die MO4230? der verkäufer hätte gemeint daß das funktioniert wohin ich hingegen ziemlich skeptisch bin nachdem ich auch auf der seite http://jewuwa.de/ war...


    und noch was anderes: wie installiert man die software dann eigentlich und wie lange dauert das dann?


    hier im forum bin ich auch auf somanche beiträge gestoßen wo darauf hingewiesen wird daß die version 3.01 schädlich sein kann für mein geliebtes navi. wie ist es damit? es ist so ca 3 jahre alt denk ich...


    danke im voraus für die antwort(en)...

    Bei mir kann man manchmal nur noch den Kopf schütteln....

  • Die neuste Software fuer den MS4100 ist die 3.1 (3.01).


    Die MO4230 muesste die Version 3.0 fuer MS4200 sein, dass Laden sollte funktionieren, wenn der MS4100 die HW-ID's 0108 oder 0124 hat (0130 geht nur mit der 3.1).


    Die Softwareinstallation startet automatich (nach Bestaetigung), wenn man die CD einlegt, das Laden sollte nach ca. 15 Minuten abgeschlossen sein.

  • Das mit dem Softwareupdate sollte ohne probleme funktionieren. Du solltest noch darauf achten, nachdem sie Software geladen ist kommt im Display noch INIT und danach BITTE WARTEN. Erst wenn das nicht mehr zu lesen ist Einschalten, bzw Zündung ausmachen, sonst kommt es zum INIT Problem.


    Die ID kann man unter Navigation -> Einstellungen ->
    Systeminformationen ablesen.