Glopus-Installation

  • Hallo Leute,


    seid Juli nutze ich das Aldi-System und bin immer noch begeistert davon. Die wenigen, dann aber geradezu skurillen Mißweisungen kann ich verzeihen! Wenn ich z.B. in meinen Wohnort möchte (ich wohne außerhalb des Ortsschilds), dann führt mich das Prog erst mal zur nächsten Autobahnauffahrt, dann zur nächsten Abfahrt und wieder zurück (über 12 km), obwohl ich das Ortsschild vom Haus aus sehen kann (!?).


    Aber nun zum Problem. Auf meiner Festplatte schlummert noch eine ältere, frei Glopus-Fassung. Aber ich krieg' das Ding nicht in den ALdi-Pocket. Die grundsätzliche Verfahrensweise der Übertragung ist mir bekannt. Häufig benutzte Excel-Files werden problemlos konvertiert.


    Wer weiß Rat!


    Viele Grüße
    Rainer (vom GeoCaching-Team UlRai)

  • Wo ist das Problem? Einfach kopieren und auf dem PPC starten sollte genügen.

  • Hallo Profi`s,


    möchte hierüber gleich noch mein Problem einfügen.
    Habe mir nun auch mal Glopus kopiert und gestartet, dann die schöne weiße Speed-Seite mit der "0" gesehen, in Ansicht bei "MN AddOns"ein Häckchen gesetzt und "starte MN mit Glopus" angekreutzt. Nun nochmal gestartet. und los gings mit dem Auto. Aber -- GPS bleibt auf "0" stehen. MN mit Poi-Warner funktionieren ansonsten super.
    Was mache ich verkehrt, wer kann mir paar Einstellungstips verraten. Danke !!!


    Frank

  • Was hast Du als Datenquelle bei weiteren Einstellungen gesetzt Com 1 oder Navigator? Wenn zusammen mit Navigation, dann Datenquelle Navigator wählen!


    Gruss Mara

  • Solange der MN nicht läuft, kriegt Glopus natürlich keine Daten.
    wenn du Glopus solo benutzen willst, solltest du die Datenquelle auf Com1 stellen.
    Wenn Glopus mit MN zusammen laufen soll, wegen POI oder Geschwindigkeitsanzeige, dann musst du als Quelle MN wählen. Dann erhälst du aber keine Daten für die Höhe, da MN diese aus der Maus nicht auswertet.


    Ich hoffe geholfen zu haben.


    GRuß Guido