welche Wechsler passen zum Traffic Pro 47XX ?

  • hallo, ich siuche zu meinem Traffic Pro 47XX (das mit gelb/rotem display) günstig einen guten CD Wechsler.
    Angeblich soll es zum Silverstone 2630 und 2660 baugleiche Wechsller von sony und anderen Herstellern baugleiche Wechsler geben, die aber gebraucht nur ein Bruchteil kosten.


    weiss jemand, welche Geräte da passen und was mit den Kabeln/dem anschluss zu beachten ist?


    falls jemand auch ein passendes Gerät zu verkaufen hat, angebote bitte an mich unter A.D.Architektur@gmx.de


    Gruß Lars

  • habe mich hier jetzt erst mal etwas eingelesen und es scheint ja wohl so, das Fremdwechsler am Becker so eine etwas heikle sache sind und nach dem Update der software gerne mal nicht mehr funktionieren.


    Daher werde ich mich nun vermutlich doch auch Becker-Wechsler konzentieren.


    Aber welche von Bekker passen zu meinem Gerät...welches ist der beste bzw. welcher ist günstig zu bekommen


    in meiner anleitung steht nur was von silverstone 2630 und 2660...und muüssen diese Infos ja nicht meher aktuell sein.
    gibts noch andere Beckers (neuere oder auch ältere) die auch oder sogar besser gehen, viellecht sogar mit MP3-Funktion?


    und noch ne andere Frage: kann die Navigations-Cd dann auch in den wechsler oder muss die im Gerät bleiben?


    (Navi ist übrigens eingebaut in Mercedes 230CE w123, BJ 1982)

  • Es gibt keine MP3-Wechsler für Becker.


    Und nein, die Navi-CD kann nicht in den Wechsler, sondern muß ins Navi. Schade, aber das liegt daran, dass die Daten vom Wechsler analog (über den AUX-Eingang) ins Navio eingespeist werden.


    Es sollten der 2630, 2660, 7860 laufen, alle mit der Bezeichnung Silverstone. Ob auch andere (ältere) Wechsler angeschlossen werden können, kann ich Dir nicht sagen.
    Übrigens, welche Software-Version benutzt Du? Bei ganz alten kann es zu Problemen mit dem Wechsler kommen.

  • ich benutze jetzt die version 7 (die mit den "tollen" sinnlosen Gescwindigkeitsangaben auf der Autobahn).
    Ausgeliefert bekommen habe ich das Gerät mit 6.1...auf dem Gerät selber stand aber auf einem Aufkleber V5
    (habe das Gerät gebraucht gekauft)