Blaupunkt DX-R52 in Opel Combo einbauen

  • Hi,


    ich würde gern mein DX-R 52 in einen Opel Combo einbauen. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen was evtl. zu beachten ist? Beim letzten Auto hatte ich es einbauen lassen weil es da neu ware und der Einbau incl. war. Weis jemand wo man am besten das Tachosignal herbekommt oder ob das Auto schon irgendwie dafür vorbereitet ist, gibts ja auch von Opel mit Navi...? Der Opelhändler konnte mir nicht so recht weiterhelfen ausser mir nen Adaptersatz und Blende für 50,- Euro anzubieten, ob dieser Adapter schon für Navigationsgeräte (Tacho, Rückw.) vorbereitet ist wusste er aber auch nicht. Oder gibt es sogar eine Einbauanleitung irgendwo?


    Viele Grüsse vom etwas ratlosem
    Steve

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo, ich habe das selbe Radio in meinem Opel Astra eingebaut. Dieser ist von Bj 1994 und hat bereits ein Tachosignal im Radiostecker (blau/rotes Kabel).
    Das Rückfahrsignal kannst Du einfach von der Rückfahrleuchte abgreifen.
    Eine Einbauanleitung habe ich leider auch nicht, ist aber auch nicht notwendig, da alle Anschlüsse auf den Radio aufgedruckt sind.
    Das Tachosignal ist FV und das Rückfahrsignal REV, alles andere ist glaube ich Eindeutig.
    Falls Du noch fragen hast, schicke mir doch einfach ne kurze Mail.


    Gruß Stefan


    mailto:scorsten@gmx.net

  • Hi,
    Welches Baujahr?


    Combo 2002-
    Kabelfarbe: blau/rot


    Fundort: Radio ISO-Stecker A; PIN 5


    Alternative: Stecker unter Sicherungskasten



    Combo 7/93-2002


    Kabelfarbe: blau/rot


    Fundort: Am Motorsteuergerät im Fußraum auf der Beifahrerseite



    Hoffe konnte dir Helfen :D