Sprachen CD und RS Patch

  • Hallo
    da ich nun stolzer besitzer eines MS 4200 RS bin habe ich Hete bei VDO angerufen und nach einer Sprachen CD und dem RS Patch gefragt.
    Die Sprach CD war nicht mit dabei und das Gerät ist gebraucht gekauft.


    In meinem System ist Englisch und Hölländisch als Display Sprache eingestellt und soll jetzt auf Deutsch umgestellt werden. Ich habe 2 Mal bei VDO angerufen ca. 4 min. In Warte schleife gewartet bis der Mensch am anderen Ende mir sagte, daß er kieine CD´s hat die er mir rausschicken könne und ich soll bei C-IQ anrufen und mir dort welche besorgen. Gott sei dank ist ja die Hotline von denen kostenlos.


    Nun sagte mir aber der Mensch dort, daß ich diese CD´s bei VDO kriege und nicht bei C-IQ!!!!!
    Also rufe ich wieder die VDO Hotline für 0,41 die Min. an. Diesmal war ein anderer an der Leitung der mir nach 2 Min. Warteschleife sagt daß ich diese CD´s über meinen Händler bestellen muß!!!


    Soviel zu VDO Hotline!!!


    Wie komme ich an die CD´s ran werde mal meinen Händler anrufen! Wenn der mich an VDO oder C-IQ verweist kriege ich die Krise!!!


    Ist das wirklich so kompliziert oder haben die Heute alle einen schlechten Tag???


    Gruß
    MG971

  • Leider hat auch mein System die falsche Sprache,


    I-CQ hat auf VDO verwiesen - >
    VDO haut auf I-CQ verwiesen


    Arrrrrrrrr


    Bekomme ich mit diesem PATCH auch die deutsche Sprache auf mein System ???


    Kann ich vielleicht die CD sonst wo kaufen?


    Danke !


    Gruss MS4200RS_Matt

  • Hallo
    ich habe jetzt endlich die richtige Sprache!!!
    Ich habe eine Sprachen-CD von C-IQ geschickt bekommen. Ich glaube man muß da nur den richtigen am Telefon erwischen dann klappt das Ganze!
    Übrigens das mit dem richtigen am Telefon gilt auch für VDO!!! Die haben mir auch den RS-patch geschickt obwohl ein Mitarbeiter vorher meinte die hätten keinen und ich soll mich an I-CQ oder einen Händler wenden! Und der Mensch von I-CQ wußte gar nicht was dieser Patch ist und wofür etc.!!!
    Als mein Fazit nicht immer das glauben oder hin nehmen sondern öfter versuchen und dann geht es auch irgendwie!!!


    Gruß
    MG971