Belegung Audio 20 CD in ge-MoPf-ter C-Klasse

  • Hallo,
    ich bereite mich auf den Einbau/Kauf einer FSE vor und haette da mal ´ne (eigentlich sind´s mehrere) Frage :


    1) Hat jemand die Stecker-Belegung von Audio 20 CD (C-Klasse) fuer mich ?
    2) Gibt es einen Unterschied zwischen den 20er aus der E- & der neuen C-Klasse ?
    3) Ich habe weder UHI, noch eine andere Vorruestung bestellt - Kann ich damit rechnen, irgendwo ein VDA-Interface zu finden ?
    4) Mercedes bietet zum nachruesten die FSE-MFL an, kennt jemand den Hersteller ?
    5) Bestandteil dieser FSE-MFL ist auch ein CAN-BUS-Interface (ICANI2), hat davon jemand die PIN-Belegung ?
    6)Kann ich auch bei der neuen (geFacelifteten) C-Klasse noch das Zuendungsplus und die Beleuchtung vom Aschenbecher abgreifen ?
    7) Hat schon jemand erfahrungen mit dem Lenkrad-Bediehnungs-Adapter voon STC (www.stceurope.com) gemacht ?


    Um den Fragen vorzubeugen : Die Loesung ab Werk kommt fuer mich aus zwei Gruenden nicht in Fage. 1) Kein Bluetooth-Version / 2) Will ich die Ablage in der Armauflage freihaben !!!


    Im Moment suche ich nach einer sauberen Moeglichkeit, eine Nachruest-FSE einzubauen - soll heissen : Den orig.-Kabelbaum nicht zerstoeren/beschaedigen, nach Moeglichkeit das Telefon-Signal ins Radio einspeisen (und nicht mit einer ISO-Umschalt-Box) und wenn es sich denn machen laesst, Annehmen und Auflegen mit dem Lenkrad (aber das ist dann wirklich nur das Sahnehaeupchen) ! - An einer Anzeige im KI habe ich kein Interesse !


    OK-OK, sind jetzt doch eine ganze Menge an Fragen geworden - hoffe aber dennoch auf einige Antworten !


    DANKE (nicht geschriehen, sondern Ehrlich und mit Nachdruck) & Guesse


    JKuenz

  • Moin,Moin,


    Zu1. Kann ich Dir mailen, holgi2002@foni.net aber beischreiben um was es geht!!
    Zu2. Ja Geräte sind nicht gleich
    Zu3. Nein
    Zu4. Die FSE-MFL geht, glaube ich, nicht mehr für den Mopf 203!
    Zu5. Ja, aber siehe Punkt4
    Zu6. Ja
    Zu7. Nein, keine Erfahrung.


    Umschaltbox für den Ton wird schwierig, da keine ISO-DIN-Buchse am Gerät.



    Ich würde Dir mal diese Fa. empfehlen, die kennt sich bestens mit dem aus, was Du möchtest ;)


    www.navisys.de

  • Danke fuer die schnelle Antwort, die dann gleich wieder zu weiteren Fragen fuehrt :


    Zu2.) Wo liegen denn die Unterschiede ? Hardware, Software, Gehaeuse, oder einfach nur in der MB-Teile-Nummer ?
    Zu4.) MB-Hotline hat mir erklaert, die FSE11 waere die alte und die FSE-MFL waere extra fuer MoPf ???


    OK!-Dann vergessen wir das ganze mit den Lenkradtasten : Strom von ZigaAnzue, Tel.-Mute ans Audio20CD - fragt sich nur noch, wie ich die FSE ueber die Radio-Lautsprecher laufen lassen kann !


    Gruesse


    JKuenz

  • zu2. die Geräte heißen jetz NTG2 (NeueTelematikGeneration2) und sind mit den NTG1 Geräten aus der E-Klasse nicht zu vergleichen.


    zu4. Ich meine für die NTG2 kommt erst noch was, ist noch garnicht lieferbar, kann mich aber auch irren, werde mich nächste Woche mal schlau machen :D

  • Hi, ich habe jetzt ein ähnlich gelagertes Problem bzl. der Steckerbelegung. Konntest du rausfinden, wo die Stummschaltung und wo die Zundung-an-Info an das Radio geschickt wird?
    Ich könnts brauchen, da ich grade ein Audio 10 mit einer Nokia Fraisprecheinrichtung verbinden will. Tips sind willkommen.


    Stefan

  • Moin,Moin,


    Audio 20 hat überhaupt nicht mit Audio 10 zu tun, ist völlig anders 8o


    Und Deine Frage wurde schon in der Mail an mich beantwortet ;)

  • Hallo,


    erst mal vielen Dank für die Infos aus dem Forum, die mir bisher
    schon viel weitergeholfen haben.


    Ich habe gestern eine Parrot 3200 Color Freisprech in meinen
    W203 Sportcoupe MOPF mit Audio 20 CD eingebaut.
    Die einzige Steckerbelegung von einem Audio 20 CD, die ich im Netz
    gefunden hatte, stimmt aber leider nicht mit meinem Fahrzeug überein.


    Speziell suche ich den Eingang für Tel.-MUTE.
    Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben oder
    einen Plan schicken könnte.


    Vielen Dank
    Grüße
    funcarver

  • Moin,Moin,


    @ Hans


    Du hast zwar beim Audio10 recht, aber das war nicht die Frage ;)


    Audio20CD bzw. die ganzen neuen Geräte aber keine ISO-DIN-Buchse mehr, sondern einen Quadlock-Stecker ;)


    Und da hat yessin recht Stecker 2 Pin10 :]



    @funcarver72


    WILLKOMMEN im Forum :D


    und falls Du einen Belegungsplan möchtest, einfach ne Mail schicken, oder Deine Mailadresse im Profil sichtbar machen ;D

  • Zitat

    Original von czerner
    Hi, ich habe jetzt ein ähnlich gelagertes Problem bzl. der Steckerbelegung. Konntest du rausfinden, wo die Stummschaltung und wo die Zundung-an-Info an das Radio geschickt wird?
    Ich könnts brauchen, da ich grade ein Audio 10 mit einer Nokia Fraisprecheinrichtung verbinden will. Tips sind willkommen.


    Stefan


    Hallo Holgi,


    ich habe aber Stefan im Blickwinkel gehabt und er wollte doch vom Audio10 die Belegung haben. ?(


    Gruß Hans

  • Moin,Moin,


    alles klar, hatte ich nicht so genau gelesen, wobei der es ja schon per Mail von mir bekommen hatte ;)