becker traffic pro 8.0 lowspeed

  • hey
    wer intresse hat kann sich melden


    mfg
    fred

  • Hallo, habe Interesse. Die 7.0 ist ja nun wirklich nicht der Hit. Bis dann.

  • Hallo,


    funktioniert das 8.0er auch mit den alten Becker Traffic Pros, die aus dem Jahre 1999 stammen? Das TCM ist ja bei denen installiert und die letzte aktuelle Version war die 7.0er, die ich mir gekauft habe. nur stört mich das dauernde Beachten sie die STVO und die OK Meldung, die man quittieren muss.


    Gibt es für dieses Navi auch eine Update Version und ist dann meine Version des traffic Pros (altes Design) dann die "lowspeed Version"?


    Das neue Traffic Pro scheint ja Traffic Pro Highspeed zu sein. Die ist nicht komaptibel oder?


    Wäre nett, wenn mich da mal jemand aufklären würde. Danke!

  • Das ursprüngliche Traffic Pro mit den Modelnummer 472x wird heute im Allgemeinen "Low Speed" genannt. Das ist keine offizielle Becker-Bezeichnung, hat sich zur Unterscheidung aber eingebürgert. Ein solches Navi besitzt Du laut Deiner Schilderung (BJ 99).
    Die einzelnen Baureihen sind zueinander nicht kompatibel, also keine LS (Low Speed) - Software in HS Geräten, Indianapolis oder neuem Traffic Pro einsetzen (und umgekehrt auch nicht).


    Die aktuelle Version für Dein Navi ist die oben angesprochene 8.0 mit Daten der Firma Navteq (NT).
    Das Kartenmaterial von NT steht im Ruf, deutlich besser zu sein, als das von TeleAtlas (TA), welches in Version 7.0 eingesetzt wurde.


    Um die Bestätigung der STVO wirst Du aber auch bei der 8.0 nicht herumkommen, ebensowenig wie bei den aktuellen Software-Versionen der anderen Baureihen.
    Aber immerhin kann bei Becker Geräten auch während der Fahrt ein Ziel eingegeben oder geändert werden, im Gegensatz beispielsweise zu den Ford-Festeinbauten.


    Hoffe, Dir geholfen zu haben,
    Tom

  • wäre schön, weiteres zu hören, da mich die version 8 sehr interessiert (z.z. noch auf der 6er)

  • hätte auch iNteresse, kommt aber auf den Preis an, wie bei allen im Leben ;)


    Dirk